Ein hartes Stück Arbeit...

7. Oktober 2019
.. mit einem Sieg belohnt!

Letzten Sonntag trafen die beiden Spitzenteams ULA und LUC floorball Epalinges aufeinander, was auf ein spannendes Spiel hindeutete.

Mit dem ersten Angriff des Auswärtsteams erzielte Epalinges das 1:0. In der nachfolgenden Spielzeit des ersten Drittels drückte ULA auf den Ausgleich, doch durch die mangelnde Präsenz vor dem gegnerischen Tor blieb es bis zur Drittelspause bei diesm Resultat.

Im 2. Drittel startete ULA gut und erarbeitete sich Chancen, die dann auch zum Ausgleich durch Raphael Schober führten. Kurz darauf doppelte Michael Iseli auf Pass von Loris Gerber nach. Doch nur einige Minuten später glich Epalinges wieder aus. Gegen Ende des zweiten Drittels erzielte Christoph Schmid mit einem satten Weitschuss das Führungstor. In den nächsten 2 Minuten wiederholte sich aber wieder die Situation: Epalinges glich aus zum 3 - 3.

Im dritten Drittel spielte ULA nur noch mit zwei Linien. Man merkte sofort, wie die Spieler dadurch nochmals Vollgas gaben. In der 55. Minute sprach der Schiedsrichter eine 2-Minuten-Strafe wegen wiederholten Stockschlages gegen Epalinges aus. Leider nützte ULA in den zwei Minuten gute Torchancen nicht und es blieb weiterhin beim 3:3. Doch zwanzig Sekunden vor Schluss erzielte Micha Käser das lang ersehnte Führungstor. ULA konnte die restliche Zeit ohne Gegentor überstehen und gewann das Spiel 4:3.

Nächsten Samstag geht’s in Konolfingen gegen die Bern Capitals weiter; Anpfiff ist um 15.45 Uhr.

Für ULA
Michael Iseli