Die neue Macht aus dem Oberaargau
Es läuft im Moment viel hinter den Vereinskulissen. Alle Teams in den verschiedenen Ligen und Altersklassen bestreiten aktuell ihre Sommertrainings. Beim Nachwuchs und den JuniorInnen sind die Teams mehrheitlich zusammengestellt.
Nicht so bei unserem H1. Die Coaches Chrigu Graf und der während der vergangenen Saison hinzugekommene Marco Farinelli haben alle Hände voll zu tun, um alles im und für das Team zu organisieren und herzurichten. Man kann sich nur ansatzweise vorstellen, was das für die beiden ohne Sportchef und Teammanager für einen «Chrampf» bedeutet. Zurück in der Nati B wird schliesslich nicht nur auf dem Spielfeld alles einen Tick schneller und präziser laufen müssen – sondern auch neben dem Spielfeld.
Im Vorfeld der Saison zeichnet Adrian Steiner für die Fitness unserer Jungs verantwortlich. Der studierte Sportwissenschaftler aus Sörenberg wird die Mannschaft mit Unterstützung von ULA-Stürmer Matthias Reinmann über den Sommer begleiten und dafür sorgen, dass kein Muskel schlapp macht und immer genügend «Schnuuf» vorhanden ist. Jedenfalls zum Cup-Auftakt schien alles nötige vorhanden gewesen zu sein. Schliesslich wurden die Hornets bekanntlich gleich mit 10:5 weggefegt (nach 11 Spielminuten stand es bereits 6:0 - siehe Spielbericht vom 23.06.24 von Brigitta Iseli).
Um sich ein erstes Bild zur Zusammensetzung der Mannschaft 2024/2025 zu machen hier eine provisorische Kaderliste:
Torhüter: David Gassmann, Yanis Plüss, Reto Spycher
Spieler: David Anliker, Jonas Bögli, Jan Bucher, Louis Cornillie, Cedric Eichenberger,
Laurin Grädel, Johannes Hutter, Michael Iseli, Vincent Kuik, Patrick Lüscher,
Jakub Mendrek, Mael Moor, Lukas Moser, Manuel Mucha, Matthias Reinmann,
Tim Ryser, Christoph Schmid, Oliver Sommer, Moris Stöckli, Gregor von Rohr
Coaches: Christoph Graf, Marco Farinelli
Physio: Michelle Fessler
Sommertraining: Adrian Steiner, Matthias Reinmann
Diese Liste ist nicht abschliessend, und es wird vor allem zu den Ausländerpositionen noch Ergänzungen geben, welche natürlich zu gegebener Zeit an dieser Stelle kommuniziert werden.
So aufgestellt wird sich «die neue Macht aus dem Oberaargau» in «die Macht aus dem Oberaargau» spielen. Ganz nach dem Motto: ULA - regional top, national stark!
Für ULA
Res Lanz