Cup-Aus im Ticino
Vergangenen Samstag reiste das NLB-Team in die Sonnenstube der Schweiz und bestritt den Cup-1/32-Final gegen Unihockey Ticino. Bereits im Vorfeld war klar, dass dies kein einfaches Unterfangen sein wird, da die Oberaargauer mit empfindlich vielen Absenzen antreten mussten. Ticino hingegen konnte mit einem kompletten Kader auflaufen, war gut eingespielt und vor dem ULA-Tor sehr kaltschnäuzig, was zu den Drittelsresultaten von 4 - 0 / 6 - 1 / 8- 3 führte. Auch ULA zeigte gefällige Kombinationen, war aber vor dem gegnerischen Tor zu wenig effizient. Wie gewohnt gaben die Langenthaler nicht auf und kämpften bis zur Schlusssirene!
Nach der vergangenen perfekten Saison in der 1. Liga weht in der Nationalliga-B ein anderer Wind; dies ist allen bewusst. Aufstehen, Krone richten und die kommenden Wochen nutzen, die Fehler vom Samstag zu analysieren und auszumerzen.
Am Freitag, 13. September startet die Meisterschaft mit dem Derby gegen den UHC Grünenmatt - Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld. See you!
Für ULA
Brigitta Iseli