Wenn Schweizer Meister feiern...

9. Mai 2017
Die Mannschaft der D- Blau um die Trainer Jürg Siegenthaler und Hans Jufer feierten ihre erfolgreich(st)e Saison am Samstag beim Hornusserplatz in Langenthal.

Die Mannschaft der D- Blau um die Trainer Jürg Siegenthaler und Hans Jufer feierten ihre erfolgreich(st)e Saison am Samstag beim Hornusserplatz in Langenthal.

Da die meisten Spieler der D- Blau auf die nächste Saison hin zu den U14 wechseln, hatten sie am Vormittag zum Fitnesstest bei Michael Stämpfli und seinem Trainerstab anzutraben. Dieser Test schlauchte zwar ein bisschen, aber die Müdigkeit verschwand sofort im Angesicht der Tatsache, dass gleich im Anschluss grosse Feierlichkeiten zum Saisonabschluss anstanden. Nach etwas Leckerem vom Grill waren alle wieder putzmunter. Auch der einsetzende Dauerregen konnte der tollen Feststimmung nichts anhaben. Durch den offiziellen Teil der Zeremonie für die frischgebackenen Schweizermeister, führten in lockerer Art und mit treffenden Worten die beiden Coaches Sigi und Hausi. Nach einer absolut erfolgreichen Saison waren da natürlich nur lobende Worte zu vernehmen. (siehe auch Rückblick D- Blau im neuen ULA Inside) Es wurde zwar nicht recherchiert, doch es könnte gut sein, dass niemals zuvor ein ULA D- Team so erfolgreich war. Neun! gewonnene Pokale sprechen für sich. Das Wort „Übermannschaft“ war auf dem Festgelände jedenfalls oft zu vernehmen. Dass Unihockeyspieler aber auch sehr vielseitig sein können, bewiesen die Jungs beim Singen der Nationalhymne und beim Hornussen. Ja Sie lesen richtig, Hornussen. In stoischer Ruhe und mit viel Geduld wurden die Jungs in die Geheimnisse dieses traditionellen Sports eingeweiht. Vielen Dank an Simu Geiser und die HG Schoren. Als sich dann langsam der Abend einschlich und alle vom Hudelwetter pflotschnass waren, drängte sich die Heimkehr in die warme Stube auf.

Eine tolle Zeit ist in würdigem Rahmen und mit diesem schönen und erlebnisreichen Tag abgeschlossen worden. Danke liebe Trainer, Spieler, Eltern und Fans für diese super Saison.

Für ULA

Andreas Lanz

 

2017 05 06 Abschluss D Blau 2

 

2017 05 06 Abschluss D Blau 3