ULA verliert nach starkem Spiel

4. Dezember 2017
Floorball Thurgau - ULA 5 - 3

Der oft zitierte Satz "wer die Tore nicht macht, bekommt sie halt" sollte sich für ULA im Meisterschaftsspiel vom letzten Samstag gegen Thurgau bewahrheiten.

ULA  startete mit viel Power ins Spiel. Durch ein paar individuelle Fehler geriet man aber bereits nach 11 Minuten mit 3:0 in Rücklage. In Überzahl agierend konnte jedoch Marc Mühlethaler zwei Minuten später auf 3:1 verkürzen, was auch gleich das erste Pausenresultat bedeutete.

ULA erhöhte den Druck und auf die Thurgauer, was sich leider auch bei den Strafen bemerkbar machte. So konnten die Ostschweizer trotz schwindender Spielanteile in den Minuten 29 und 37 mit zwei Überzahltoren auf 5:1 erhöhen. Zweites Pausenresultat 2:0.

ULA`s Ingold schien die Pause gut getan zu haben, denn er netzte sogleich zum 5:2 ein. In der 56. Minute traf Eggerschwiler gar zum 5:3 und eine Aufholjagd bahnte sich an. Doch ein abwehrstarkes Thurgau wusste eine Resultatänderung zu verhindern. Auch wenn ULA das Schlussdrittel mit 0:2 für sich entscheiden konnte, sollte es für Punkte nicht mehr reichen. Schlussresultat 5:3.

 

Floorball Thurgau - Unihockey Langenthal Aarwangen 5:3 (3:1, 2:0, 0:2)

Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 177 Zuschauer, SR Friemel, Hasselberg.

2. Wachter (Forsmark) 1:0. 5. Gröbli (Beerli) 2:0. 11. Fitzi (Gröbli) 3:0. 13. Mühlethaler (Dätwyler) 3:1. 29. Rubi (Altwegg) 4:1. 37. Rubi (Strandljung) 5:1. 43. Ingold (Gloor) 5:2. 56. Eggerschwiler (Kisugite) 5:3.

Strafen 2X2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 2X2 Minuten, 1X5 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen