ULA Vereinsfest - ein voller Erfolg

26. Juni 2017
Vergangenen Samstag fand das ULA-Vereinsfest statt.

Vergangenen Samstag fand das ULA-Vereinsfest statt. Traditionsgemäss organisierte das NLB-Team am Nachmittag ein Turnier, wo sich Gross und Klein, Profi und Amateur, Vater / Mutter und Kind untereinander messen konnten. Es waren spannende Spiele, es wurde gekämpft, aber trotzdem standen Spass und das gemeinsame Erlebnis an erster Stelle. Kurz vor 16 Uhr standen die Sieger dann fest und wurden für ihren schweisstreibenden Einsatz geehrt!

2017 06 24 ULA Vereinsfest Turniersieger

Ab 17 Uhr waren dann ausschliesslich die Profis am Werk - der SV Wiler Ersigen, dieses Jahr zum 11. Mal Schweizer Meister, reiste nach Langenthal und trat in einem Freundschaftsspiel gegen unser NLB-Team an. Auch in diesem Match wurde einander nichts geschenkt, die Partie blieb aber fair, und mit dem schnellen und präzisen Kombinationsspiel zeigten die Grünen ihr hervorragendes Unihockey. Doch auch die ULAner mussten sich keinesfalls verstecken, konnten gut dagegenhalten und liessen bei den Zuschauern die Vorfreude auf die neue Meisterschaftssaison wachsen. Nach 3 x 20 Minuten Spiel stand Wiler Ersigen mit 10 - 4 als klarer Sieger fest.

2017 06 24 ULA Vereinsfest 18

Im anschliessenden Penaltyschiessen wurde der eine oder andere Zaubertrick ausprobierte - einige gelangen, einige bedürfen noch weiterer Trainingsstunden. Das Penaltyschiessen konnte ULA mit 2 - 1 für sich entscheiden. Nach dem freundschaftlichen Handshake und der Dusche folge dann noch der dritte und gemütliche Teil des Vereinsfestes.

Bei schönstem Wetter kamen die rund 130 Personen in den Genuss eines Spaghetti-Plauschs - an den Tischen herrschte eine ausgelassene Stimmung, es wurde über das Freundschaftsspiel, die vergangene und über die bevorstehende Saison diskutiert und das abschliessenden Dessertbuffet gab diesem schönen Tag das süsse "Deckeli" obendrauf.

Herzlichen Dank ans NLB-Team und allen anderen helfenden Hände !

Vereinsfest