ULA U16 -UHC Obersiggenthal

11. November 2015
Nach einem zweiwöchigen Meisterschaftunterbruch ging der Spielbetrieb und damit die 2. Meisterschaftsrunde in Langenthal weiter. Wir das Heimteam spielten gegen den UHC Obersiggenthal, ein Team aus dem Kanton Aargau. Mit viel Ambitionen...

ULA: Bischof, Kaderli; Zgraggen, Kummer, Schären, Satsukevich, Pock; Gudelj, Anliker, Schneeberger, Steiger, Jorns, Seiler, Gehrig, Bucher, Austin, Boss, Kämpf

Nach einem zweiwöchigen Meisterschaftunterbruch ging der Spielbetrieb und damit die 2. Meisterschaftsrunde in Langenthal weiter. Wir das Heimteam spielten gegen den UHC Obersiggenthal, ein Team aus dem Kanton Aargau. Mit viel Ambitionen gingen wir in das Spiel, und versuchten das Spieldiktat sofort zu übernehmen. Doch dies wollte uns im ersten Drittel nie richtig gelingen. Das Match war von vielen Zweikämpfen und von viel Mittelfeldgeschiebe geprägt. Auf beiden Seiten kam kein richtiger Spielfluss auf. Trotzdem lagen wir, zwar nur knapp, nach den ersten 20 Minuten in Führung.

Das zweite Drittel verlief gleich wie das erste. Zwar kamen bei uns vereinzelt gute Ansätze auf doch gelingen wollte uns nicht wirklich etwas. Viele Einzelaktionen waren die Folge. Mit einem kleinen Polster von 2 Toren gingen wir in die zweite Pause. Nach der Pause änderte sich nichts, und so nahm ULA schon bald ein Time-Out. Und dieses wirkte. Endlich bekamen die Zuschauer etwas geboten. Schöne Spielzüge und Kombinationen auf Seiten des Heimteams bekamen sie zusehen. 3 Tore waren die Folge. So hatten wir 10 Minuten vor Schluss schon ein etwas dickeres Polster. Das Hoch war leider aber nur von kurzer Dauer. Und so konnte der UHCO noch einmal einen Treffer verbuchen, zum 9:5, dass war dann jedoch nur Resultatkosmetik, und das Endergebnis. Dank diesen 3 Punkten liegen wir mit Lok Reinach und den Kloten-Bülach Jets weiterhin vorne an der Tabelle, trotz der schwachen Vorstellung.

Kantonal Cup
ULA - UHC Bern Ost 13:0
 
ULA:Plüss, Bischof; Satsukevich/Kummer/Gudelj/Jorns/Boss; Blank/Schreiber/Wyss/Plüss/Steiger; Pock/Zgraggen/Anliker/Bucher/Seiler; Kämpf Colin/Schneeberger/Schären/Gehrig

Von der ersten Minute an waren wir voll parat. Das Heimteam übernahm sofort das Spieldiktat. Sehr früh gingen wir in Führung und spielten defensiv solide. Die Berner kamen nur dank eigenen Fehlern von uns zu Chancen, scheiterten jedoch immer wieder an unserem Torhüter. Mit einem grossen Torevorsprung gingen wir in die erste Drittelspause, mussten aber schauen, dass unser Selbstvertrauen nicht zu gross wurde. Im 2. Drittel fuhren wir so weiter wie wir aufhörten und vergrösserten unser Vorsprung immer wie mehr mit schön herausgespielten Aktionen. Wir hatten richtig Freude am Tore schiessen und machten ein Tor nach dem anderen.

Im 3. Drittel wurde das Spiel von vielen Körpereinsätzen geprägt. Die Berner kassierten Strafminute für Strafminute. Im Powerplay war der Druck des Heimteams zu gross und die Gäste kassierten Tor für Tor. Unser Goalie hatte nicht mehr allzu viel zu tun und wenn ein Schuss kam, hielt er ihn mühelos. Der Torhüter auf der Gegenüber liegenden Seite bekam immer wie mehr zu tun und nervte sich unheimlich über seine Mannschaft. Uns gefiel dies natürlich und wir powerten weiter. Mit einer souveränen Mannschaft gewannen wir mit 13 zu 0 und qualifizierten uns für das Halbfinale. Somit nähern wir uns immer mehr unserem Ziel, dem Finale. Jedoch sind wir uns sicher, dass in der nächsten Runde ein anderes Niveau auf uns wartet nicht wie dies von den Berner.