ULA startet das neue Jahr mit Sieg und Niederlage

9. Januar 2018
Hoch und Tief vom Wochenende

Nachdem Unihockey Langenthal Aarwangen am Samstag auswärts gegen March Höfe Altendorf einen diskussionslosen 1:6 Sieg erringen konnte, mussten die Jungs am Sonntag zu Hause gegen Grünenmatt arg unten durch und verloren das Spiel mit 2:5.

Dabei hätte man aus ULA Sicht in den ersten 25 Minuten das Spiel für sich entscheiden sollen/ müssen - Grünenmatt wurde in dieser Phase mehrheitlich im eigenen Drittel eingekesselt. Die ULAner liessen den Ball, wie auch den Gegner laufen, die Pässe kamen an und das Tempo konnte hoch gehalten werden. Diese Tatsachen änderten aber nichts daran, dass die Emmentaler in der 12. Minute 1:0 in Führung gingen. Dem Langenthaler Ingold gelang jedoch eine Minute später der Ausgleich und Eggerschwiler doppelte in der 19. Minute mit dem 2:1 nach. Nun schien wieder alles so zu funktionieren, wie man sich das in den ULA Reihen vorgestellt hatte. Doch es hagelte gleich zwei Strafen auf einmal gegen ULA. Das Drittel wurde also in Führung liegend, aber in doppelter Unterzahl beendet.

Nach 19 Sekunden im Mittelabschnitt nutzten die Emmentaler die immer noch währende Überzahlsituation, um zum 2:2 auszugleichen. Was folgte waren viele Strafen und das 2:3 in der 32. Minute. Die Gäste aus dem Emmental gingen also als klare Sieger des Mitteldrittels in die Pause.

Das letzte Drittel sollte sich etwa gleich entwickeln, wie das zweite. ULA versuchte alles, aber in den Minuten 45 und 59 machte Grünenmatt mit seinen Toren den Sack zum 2:5 zu.

Ein clever agierendes Grünenmatt konnte sich somit drei Punkte sichern. Bei ULA stimmten Aufwand und Ertrag in dieser Begegnung nicht. Diese Sichtweise soll aber keinesfalls die Leistungen der ULAner schmälern. Sie haben gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben. Chapeau Jungs!

Die Fangemeinde freut sich bereits auf den Knüller gegen Basel am Sonntag 14.01.2018 um 18.00Uhr im Kreuzfeld Langenthal.

 

 

RD March-Höfe Altendorf - Unihockey Langenthal Aarwangen 1:6 (0:0, 1:2, 0:4)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 200 Zuschauer. SR Häusler/Siegfried.

Tore: 24. Moser (Berzel) 1:0. 28. Moser (Matter) 1:1. 29. Dätwyler (Lang) 1:2. 44. Akeret (Nyffenegger) 1:3. 51. Ingold (Schärli) 1:4. 56. Eggerschwiler (Schärli) 1:5. 58. Lüthi (Ingold) 1:6.

Strafen: 3X 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf. 4X 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.

 

Unihockey Langenthal Aarwangen - UHC Grünenmatt 2:5 (2:1, 0:2, 0:2)

Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 125 Zuschauer. SR Geissbühler/Schmocker.

Tore: 12. Arm (Käser) 0:1. 13. Ingold 1:1. 19. Eggerschwiler (Schärli) 2:1. 21. Mucha (Frejd) 2:2. 32. Arm (Mucha) 2:3. 45. Frejd (Fontana) 2:4. 59. Habegger (Fontana) 2:5.

Strafen: 6X 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 3X 2 Minuten gegen UHC Grünenmatt.

 

Für ULA

Andreas Lanz