ULA schon früh in Rücklage

19. Januar 2018
UHC Biel-Seeland - ULA 12 - 4

1. Drittel

Die U18 ist voller Vorfreude in diesen Match gestartet, da sie noch eine Rechnung mit Biel-Seeland zu begleichen hatten (erstes Spiel 4:5 Niederlage). Sie erwischten die ULA Junioren jedoch kalt und gingen früh mit 1:0 in Führung.  Das war ein harter Schlag. ULA konnte ihn nicht gut wegstecken und bekam kurze Zeit später das 2:0. ULA erholte sich nie richtig, denn ein paar Minuten später waren die U18er schon 4:0 hinten. Endlich! Durch einen Schuss von der Mittellinie konnte ULA das wichtige Tor erzielen. Leider half es nichts. Am Ende des Drittels stand es 6:1 für Biel-Seeland.

 

2. Drittel

Nach einer heftigen Trainer-Ansage, ging unsere U18 ganz verändert auf das Spielfeld. Sie trauten sich auch mal etwas. Unsere U18 spielte gewagt und mit viel Risiko nach vorne. Leider zahlte sich das nicht aus, denn sie bekamen nach drei Minuten im 2. Drittel das nächste Tor durch einen schön herausgespielten Konter. Doch das liess sich ULA nicht bieten und „verkürzte“ kurze Zeit später auf 3:7 durch ein super erspieltes Tor und einem Freistoss. Doch so gut ULA versuchte mitzuhalten reichte es leider nicht für ein oder zwei weitere Tore. Stattdessen machte Biel-Seeland noch zwei Tore. 3:9 nach 40 Minuten.

 

3. Drittel

Nach einem verschlafenen Start im ersten Drittel, passierte unserer U18 genau den gleichen Fehler. Genau 50 Sekunden sind gespielt worden und schon erhöhte Biel-Seeland auf 10:3.

Doch nach diesem Rückschlag versuchte es ULA immer weiter und weiter. 4 Minuten nach dem 10:3 konnten wir unser viertes Tor erzielen. ULA änderte sogar die Aufstellung, doch nichts nützte. Unsere U18er waren einfach zu wenig kreativ. Die Auslösungen waren zu langsam so dass der Gegner sofort wusste wie sie zu stehen haben. Doch zehn Minuten vor Schluss gab Biel-Seeland uns den Todesstoss. Sie erzielten das 11:4. Trotzdem hatte ULA fünf Minuten vor Schluss eine kleine Druckphase, doch der Ball wollte nicht in das gegnerische Tor. Zum Schlusspunkt waren wir ausgepowert und Biel-Seeland schoss 4 Sekunden vor Ende das 12:4.

 

Es war eine entäuschende Leistung unserer Jungs. Trotz dieser hohen 12:4 Niederlage geben sich die U18er nicht geschlagen und wollen den Titel auf keinen Fall schon abschreiben. Im nächsten Spiel geht es gegen den UHC Grüenematt ran den man im Hinspiel zu Hause diskussionslos 4:1 aus der Halle schoss. Doch das soll nichts heissen. Denn in der Tabelle sind sie ein Platz vor uns.

 

Für ULA

Tim Schreiber