ULA scheidet in den Playoffs aus

6. März 2017
Das fünfte Playoff Spiel in der Viertelfinal-Serie gegen Basel bedeutete das Aus für ULA. Konnte man sich zwei Drittel lang mit einer knappen Führung behaupten, kam im Schlussabschnitt die brutale Realität zum Vorschein.

Noch einmal volle Konzentration vor Spiel 5!

 

Das fünfte Playoff Spiel in der Viertelfinal-Serie gegen Basel bedeutete das Aus für ULA. Konnte man sich zwei Drittel lang mit einer knappen Führung behaupten, kam im Schlussabschnitt die brutale Realität zum Vorschein.

ULA startete in Basel vielversprechend und während Basels Conti auf der Strafbank sass, schoss Mühlethaler die Oberaargauer zum 0: 1. Eggerschwiler setzte in der 14. Minute mit dem 0: 2 noch einen drauf. In der zweitletzten Spielminute des Startdrittels schaffte dann der Basler Häring den Anschlusstreffer zum 1: 2.

Im Mittelabschnitt verbuchten beide Teams je eine Strafe. Ausser einem Lattenknaller der Basler passierte in dieser Phase allerdings nichts Nennenswertes. Beide Teams schossen in der 39. Minute noch je ein Tor, was zum Pausenresultat von 2: 3 führte.

Das letzte Drittel gehörte dann klar den Baslern. Zuerst schoss Kasenurm den Ausgleich in Überzahl, Kramer und wiederum Kasenurm trafen zum 5: 3. ULA nahm sein Timeout in der 54. Minute, was allerdings auch nichts mehr nützte, es fielen keine weiteren Tore mehr. Basel ist im Halbfinal.

Unserem Fanionteam gebührt trotz der Niederlage ein riesengrosses Lob. Wer hätte nach den letzten beiden Saisons auch nur ansatzweise gedacht, dass der Drittplatzierte der Regular Season, Basel Regio, von den Langenthalern über fünf Spiele derart gefordert werden würde? Die Basler konnten nicht einfach durchstarten, sondern mussten zwischenzeitlich arg zittern. ULA konnte sich stetig steigern, und beide Kontrahenten waren sich absolut ebenbürtig. Nun ist der Vorhang für ULA gefallen und nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Da läuft hintergründig bereits sehr viel und an dieser Stelle wird natürlich auch informiert, was denn die neue Saison so alles bringt.

Liebe Leser, trotz Pause bitte ab und zu auf die Website surfen, um News und Hintergrundberichte zu ULA zu lesen. Es läuft was bei ULA!

Unihockey Basel Regio - Unihockey Langenthal Aarwangen 5:3 (1:2, 1:1, 3:0)
Sandgruben, Basel. 161 Zuschauer. SR Bühler/Bühler.
Tore: 4. M. Mühlethaler (V. Eggerschwiler) 0:1. 14. V. Eggerschwiler (M. Mühlethaler) 0:2. 19. S. Häring (J. Marti) 1:2. 39. C. Nyffenegger (V. Jonsson) 1:3. 39. T. Kasenurm (K. Kallion) 2:3. 44. T. Kasenurm 3:3. 50. D. Kramer (C. Wildi) 4:3. 54. T. Kasenurm (K. Kallion) 5:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.

 

Für ULA

Andreas Lanz