ULA`s ungefährdeter Sieg gegen Gordola

14. November 2017
ULA - Regazzi Verbano Gordola 10 - 2

Die aktuelle Saison gestaltet sich Unihockey Langenthal Aarwangen erfolgreicher denn je. Gegen Regazzi Verbano Gordola sollte sich daran auch nichts ändern. Mit einem Sieg gegen die Tessiner konnten die Oberaargauer den zweiten Tabellenplatz halten.

Es sollte knapp sechs Spielminuten dauern, bis Mühlethaler das Skore zu Gunsten von ULA eröffnen konnte. 1:0. Minutenlang wurden nun die Tessiner in der eigenen Zone eingekesselt. Doch nach einem Freistoss neben dem ULA Tor erzielte der Tscheche Zalesny den glücklichen Ausgleichstreffer für Gordola. ULA agierte zwischenzeitlich etwas umständlich. Doch die Gäste konnten das Momentum nicht nutzen, und mit zwei Toren durch Ingold und Moser wurde das erste Drittel mit 3:1 zu Gunsten der Oberaargauer beendet.

Im Verlauf des zweiten Drittels versuchten sich die Südschweizer immer wieder mit hohen Bällen in der Angriffsauslösung. Die Heimischen blockten diese Versuche aber entschlossen ab und Akeret und Ingold schlossen in Minute 27 und 29 zum zweiten Pausenresultat von 2:0 ab.

Im letzten Spielabschnitt konnte ULA`s Lüthi bereits in der 43. Minute zum 6:1 erhöhen. Gordola gab nicht auf und fightete mit allen nur erdenklichen Mitteln energisch weiter. Daraus resultierte in Minute 44 der zweite Treffer. Neuer Spielstand somit 6:2. ULA Trainer Tomas Chrapek nahm das Time out. Der Vorsprung wurde in der Folge souverän und diszipliniert verwaltet, ja gar noch markant ausgebaut. Ingold, Nyffenegger und zweimal Mühlethaler erhöhten auf 10:2.

ULA ist im Moment ein Selbstläufer. Man darf auf den Knüller vom nächsten Samstag gespannt sein. Tabellennachbar Sarnen wird Gradmesser und ein ernstzunehmender Gegner sein. Fröie mir üs uf dä Megaknüller! Hopp ULA

 

Unihockey Langenthal Aarwangen - Regazzi Verbano Gordola 10:2 (3:1, 2:0, 5:1)

MZH Aarwangen, SR Fellinger/Müller

6. Mühlethaler 1:0. 9. Zalesny (Eskelinen) 1:1. 14. Ingold (P.Salm) 2:1. 15. Moser (Dätwyler) 3:1. 27. Akaret (Eggerschwiler) 4:1. 29. Ingold (Niklaus) 5:1. 43. Lüthi (Pfister) 6:1. 44. Castellani (Zalesny) 6:2. 45. Ingold (Pfister) 7:2. 56. Mühlethaler (Moser) 8:2. 57. Nyffenegger (Althaus) 9:2. 60. Mühlethaler (Moser) 10:2.

Strafen: 1X2 Min. Unihockey Langenthal Aarwangen, 1X2 Min. Regazzi Verbano Gordola

 

 

Für ULA

Andreas Lanz