U16B - ULA gleicht offene Rechnung aus

13. Januar 2020

ULA hatte bei Sarnen noch eine Rechnung offen, schliesslich mussten die ULAner in der Vorrunde mit einer ärgerlichen 2:4 Niederlage vom Feld schreiten. Die meisten der über dreissig anwesenden Fans, fanden denn auch: «wenn nicht jetzt, wann dann?»

Hellwach trat die Matter/Nyffenegger Truppe trotz der frühen Anspielzeit gegen Sarnen an. So kam es, dass bereits in der vierten Spielminute das verdiente 1:0 fiel. Zwei Minuten später, ULA agierte in Unterzahl, musste der Sarner Keeper bereits das zweite Mal hinter sich langen. Schöne Kombinationen und engagierte Spielzüge waren in der Folge zu bewundern und gipfelten mit dem Drittelsresultat von 3:0.

Der Start in den Mittelabschnitt gelang ULA wunschgemäss. In Minute 32 hiess es nämlich bereits 4:0. Doch die Innerschweizer wollten sich nicht geschlagen geben und drehten auf. In der 26. Minute konnte dann Sarnen das erste Mal jubeln. Zusätzlichen Auftrieb bekamen sie durch ein Tor in der letzten Sekunde eines Überzahlspiels. Neu hiess es also nach 36 Minuten 4:2. Mit diesem Resultat ging es dann auch zur zweiten Pause.

Das Schlussdrittel gehörte dann aber klar ULA. Zwar versuchte Sarnen mit viel Druck den Spielverlauf zu ändern, doch die Tore fielen nur noch für die ULAner. Ein sehenswertes Freistoss Tor führte schliesslich zum 7:2 Schlussresultat.

Die offene Rechnung mit Sarnen haben die Jungs mit einer soliden Mannschaftsleistung ausgeglichen. Der zweite Tabellenplatz konnte nach der 10. Runde gehalten werden. Jetzt zählt es, diese gute Ausgangslage zu den Playoffs zu sichern. Für die Jungs gilt: Yes, we can!

Für ULA
Andreas Lanz