ULA geht am Sonntag ins fünfte Spiel

4. März 2017
In einem intensiven Match erzwingt unser Fanionteam die Belle am Sonntag in Basel.

Bild: Bildagentur TopPictures

In einem intensiven Match erzwingt unser Fanionteam die Belle am Sonntag in Basel. Die Belle bedeutet, dass es weder für ULA noch Basel irgendwelche Spekulationen oder Entschuldigungen geben wird. Wenn die symbolische Glocke läutet, ist einer der Kontrahenten draussen und der andere kommt weiter. Punkt.

Nach einem tollen Spiel mit knappem 6: 5 ULA Sieg vom Freitag, steht bereits am Sonntag der fünfte Playoff- Kampf an. Hatten die ULAner das Glück und den Siegeswillen am Freitag auf ihrer Seite, werden sie sonntags nochmals aus dem Vollen schöpfen müssen. Goalie Michael Niklaus griff am Freitag ganze siebzehnmal beherzt und erfolgreich ein, um ein Tor zu verhindern. Trainer Marek Lébl jauchzte und tanzte freitags vor Freude über jedes ULA Tor auf der Spielerbank und die über 300 Zuschauer schrien was das Zeug hielt und läuteten die Glocken zur oben beschriebenen Belle vom Sonntag. Nicht zu vergessen sind die Einlaufkinder, welche sich aus ULA Juniorinnen/ Junioren und dem Schulsport zusammensetzten. Dieser Abend war gelungen. Selbst wenn ULA das Spiel verloren hätte, wären ob diesem Spektakel doch alle irgendwie als Sieger hervorgegangen. Nun kommt was kommen muss und es darf nach der tollen Teamleistung vom Freitag, auf ein spannendes Spiel am Sonntag in Basel gehofft werden.

Für ULA

Andreas Lanz