ULA - eine Familie, gemeinsam zum Ziel

11. Februar 2020

Was für eine Saison! Die ULA-Nati-B-Equipe hat so ziemlich alles an Hochs und Tiefs durchlebt, was es in der Qualifikationsphase einer Meisterschaft überhaupt zu erleben gibt. Frust und bittere Enttäuschung waren oft die Wegbegleiter in den Köpfen der Spieler. Aber gerade dann, wenn ein sicherer Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden konnte, oder ein vermeintlich schwächerer Gegner mit seinen Toren für Ärger und rote Köpfe sorgte, zeigte sich immer und immer wieder ein starker Mannschaftsgeist.

Nach jeder Niederlage gingen die Spieler um Head-Coach Tomas Chrapek und Assistent David Recac gestärkt und mit viel Willen in das nächste Spiel. Teammanager Heini Sommer und Physio Nathalie Bürgin dürften in gewissen Situationen als Ansprechpartner in ihren Jobs, aber auch schlicht als Zuhörer ebenfalls ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung der Mannschaftsmoral prägend beigetragen haben.

Erst recht nicht zu vergessen sind die beiden «Schleifer» im Hintergrund, Brigitte Gloor und Ivo Sonderegger. Die beiden verstehen es meisterhaft, hartes Training ohne Stock und Ball mit Teamgeist zu verknüpfen. Ihnen ist auch die Tatsache zu verdanken, dass die Spieler in einer physischen Topverfassung sind, und die Kraft und Ausdauer besitzen, um in den letzten zehn Spielminuten nochmals an Intensität zuzulegen.

Die treuen ULA Fans begegnen solchen Situationen stehts mit grosser Begeisterung und Bewunderung für diese grossartigen Leistungen. Ein riesengrosses MERCI gilt auch ULAs treuen Wirtschaftspartnern, deren Unterstützung schlussendlich entscheidend ist, ob überhaupt gespielt werden kann. An alle Einlaufkinder, Funktionäre auf allen Stufen, Eltern, Ehepartner, Freundinnen und Freunden, ihr seid das Rückgrat von ULA – dafür gebührt Euch allen grosser Dank.

Die ganze ULA Familie freut sich nun auf die Playoffs gegen Basel, welches alleiniger Spitzenreiter in der Nati-B ist. Teammanager Heini Sommer: «Die Playoffs haben eigene Gesetze, und mancher wächst über sich hinaus. Wir probieren es.» Und ich ewiger Kindskopf meine dazu: «Einen Grossen zu ärgern, macht sooo viel Spass!»

Also, liebe Spieler und lieber Staff, lasst es rocken und schreitet gemeinsam zum Playoff-Ziel. ULA und seine Fangemeinde werden unterstützend dabei sein und Euch die Treue halten, versprochen!

Für ULA
Andreas Lanz