ULA-Cup 2018 - Kleinfeld

31. August 2018
Viel Betrieb im Kreuzfeld!

Wie jedes Jahr ist Ende August ULA Cup Zeit. Engagierte Spieler und Trainer, packende Spiele und ein tolles, lautstarkes Publikum zelebrieren diesen Unihockey Klassiker jeweils in der Dreifachturnhalle Kreuzfeld.

Der ULA Cup 2018 hatte seinen Auftakt am Wochenende vom 25./26.08.18 mit den E- und D-Junioren. In beiden Altersklassen war ULA mit je drei Mannschaften vertreten.

ULA 1 startete am Samstag bei den E-Junioren gleich zu Beginn mit einem Sieg gegen SV Wiler Ersigen 3. Das anschliessend vereinsinterne Duell ULA 2 gegen ULA 3 entschied nach einem spannenden und intensiven Match ULA 2 für sich. In den weiteren Gruppenspielen kassierten alle drei ULA Teams je eine Niederlage und erspielten sich aber auch je einen Sieg. In der Zwischenrunde konnte ULA 3 nochmals einen Sieg verbuchen, während ULA 2 und ULA 1 ihre Halbfinal Spiele gegen SV Wiler 1, resp. Young Sharks Port verloren. Den kleinen Final um Platz drei machten schlussendlich ULA 2 und ULA 1 untereinander aus. Der Sieger dieses Duells hiess ULA 1 und landete dadurch auf dem hervorragenden 3. Podestplatz. In einem spannenden Final schenkten sich SV Wiler 1 und Young Sharks Port nichts und erzwangen sogar das Penaltyschiessen. SV Wiler 1 hatte die Nase vorne und gewann verdient. Herzliche Gratulation an unsere Freunde ins Emmental.

 

Am Sonntag hiess es für die D-Junioren «Stick on the Floor.» Während in den Gruppenspielen ULA Orange mit zwei Siegen punkten konnte, und ULA Rot eine Niederlage und einen Sieg herausspielte, musste sich ULA Blau trotz aufopferndem Kampf zweimal eine Niederlage gefallen lassen. Zum Auftakt der Viertelfinals gelang ULA Orange gegen ULA Rot ein 9:1 Sieg. ULA Blau kämpfte in den Rangierungsspielen und musste gegen Schwarzenbach ins Penalty Schiessen - und verlor unglücklich. Doch dann setzte es für die Blauen gegen SV Wiler 3 einen 6:2 Sieg ab. Der sichtlich stolze Head Coach der Blauen, Stefan Kühni, war des Lobes voll über eine tolle Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Während sich nun die Roten in der Folge zweimal ihren Gegnern beugen mussten, spielte sich Orange in den Final gegen Adliswil. Beim Spielstand von 4:3 gelang nach einem Hitchcock Spiel der finale Schuss zum 5:3 ins leere Adliswiler Gehäuse. Der Turniersieg ging somit an das Heimteams ULA Orange. Ein grosses Bravo an die Siegermannschaft und die Trainer Crew.

Bravo und Danke aber auch an alle anderen teilnehmenden Teams für dieses tolle Unihockey Wochenende. Alle haben gefightet und alles gegeben. Siege und Niederlagen waren bei vielen Spielen nahe beieinander. So oder so, jeder einzelne Spieler, egal von welchem Team, hat an diesem wunderbaren Wochenende gewonnen. ULA bedankt sich herzlich bei allen Spielern und Trainern. Schön war’s! See you im Kreuzfeld.

Wie bei jedem Anlass braucht es engagierte Menschen, welche bereit sind, eine Extraleistung abzugeben. Sei es als Bistro-Mitarbeiter, Bandenrichter, Speaker, Tagesverantwortlicher, Hallenwart und viele mehr. Ein herzliches merci vüumou allen, die in irgend einer Weise zum guten Gelingen beigetragen haben.

Nächsten Sonntag 2.09.18 geht der ULA Cup mit dem Turnier der U14 weiter. Ab 09.00Uhr läuft das Startspiel ULA vs. Fribourg. Die Finalspiele starten um 15.00Uhr. ULA freut sich auf zahlreichen und lauten Besuch von Angehörigen und Fans.

 

Für ULA

Andreas Lanz

ULA-Cup Kleinfeld