ULA-Cup 2017 - Kleinfeld

1. September 2017
Gute Stimmung - spannende Matches

Bei der diesjährigen Ausgabe des ULA Cups auf dem Kleinfeld griff Gastgeber Unihockey Langenthal-Aarwangen gleich mit fünf Mannschaften ins Geschehen ein: bei den C- Junioren mit ULA1 und ULA2, bei den D- Junioren mit Blau, Rot und Orange.

Am Samstag ging es bei den C-Junioren los. ULA1 startete mit einem tollen Sieg gegen Waldenburg und arbeitete sich mit konstant guten Leistungen in den kleinen Final vor. Der Gegner hiess Mittelland. Die Aarestädter versuchten alles, um eine Niederlage abzuwenden und ersetzten gegen Schluss den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Dies nutzten die ULAner clever aus und setzten die Entscheidung ins verwaiste Tor. Ein toller dritter Schlussrang war somit der Lohn dieses schweisstreibenden Tages. Das Finalspiel bestritten Köniz und Sarnen. Köniz gewann und erreichte somit den Tagessieg.

ULA2 kämpfte beherzt und mit vollem Einsatz. In den Rangierungsspielen konnte gar das zweite Team von Mittelland mit 9:4 besiegt werden. Am Ende bedeutete das den 10. Schlussrang. Auf den ersten Blick mag dieser Rang etwas enttäuschend wirken, ist es aber mitnichten. An Turnieren wie dem ULA Cup, lernen und erfahren die Kinder an einem einzigen Tag extrem viel. Hinzu kommt die Tatsache, dass ein frisch zusammengestelltes Team, wie es ULA's C- Junioren nun mal sind, eine gewisse Zeit braucht, um aufeinander abgestimmt zu sein und sich Automatismen anzueignen.

Die Spieler und Trainer beider Mannschaften haben am Samstag alles gegeben. Dafür gebührt ihnen ein dickes Lob und Respekt. O-Ton Cheftrainer Michael Stämpfli: „Beidi Teams mit Höchschtleischtige bi dene Temperature! Chapeau.“

Resultate C-Junioren

Der Sonntag gehörte den D-Junioren. Teams wie zB. Köniz erschienen wie ULA in „farbigen“ Mannschaften. So kam es, dass Köniz Gelb und Blau sich im kleinen Final duellierten. Die Oberhand hatten die Gelben und wurden nach einem nervenaufreibenden Penaltyschiessen dritter. Die grosse Überraschung des Tages war aber klar ULA's D Orange. Spiel für Spiel ging es zielstrebig in Richtung Final. Dort angekommen hiess der Gegner Mitteland und siehe da, auch diese Aufgabe wurde gemeistert. Einen sicher geglaubten Vorsprung erarbeitet, diesen fast verschenkt und am Schluss ein glückliches 5:4 eingefahren. Die Abgeklärtheit dieser Mannschaft deutet auf höhere Ziele hin.

Die beiden anderen ULA Teams, Blau und Rot standen sich plötzlich während den Rangierungsspielen direkt gegenüber. Rot hatte die Oberhand und setzte sich durch zum Sieg. Ränge 9 und 11 durften in der Endabrechnung dieses Turniertages verbucht werden. Auch ihnen gebührt ein riesengrosses Kompliment für die tollen Spiele. Für den hier Schreibenden seid Ihr die Besten!

Einmal mehr hat sich ULA von seiner besten Seite gezeigt. Alles hat geklappt. Es war einmal mehr ein gelungenes Unihockey- Fest der Marke ULA!

Allen Helfern, Eltern und Fans gebührt ein herzliches Merci. Ohne Euch geht gar nichts!

Für ULA

Andreas Lanz

Resultate D-Junioren

ULA-Cup D-Jun.