U18 - ULA gegen Floorball Fribourg 7 - 10

4. Oktober 2017
Nach erstem Saisonmatch mit viel Selbstvertrauen ins Spiel 2

2. Saisonspiel gegen Floorball Fribourg

Nach dem überlegenen Sieg im ersten Spiel gegen Olten hatte ULA viel Selbstvertrauen getankt und freute sich auf das 2. Spiel der Saison.

Nach einem durchzogenen Einlaufen startete das Team schlecht ins Spiel. Nach wenigen Minuten erzielten die Freiburger nach einem schnellen Spielzug das 1:0. Man spürte Unkonzentriertheit im Aufbau des Spiels und vergebene Chancen. Dies machte es nicht leichter, ins Spiel zurückzufinden, im Gegensatz zu den Freiburgern, die ihre Spielzüge souverän abschlossen. Das erste Drittel war zum vergessen - 5 - 1.

ULA hatte sich vorgenommen, besser ins Mitteldrittel zu starten, was leider nicht gelang. Zudem nervte sich das Team ab den Unparteiischen, weil sie der groben Gangart der Welschen nicht Einhalt boten. Glücklicherweise trafen die Fribourger im mittleren Drittel nur einmal mehr, als die Oberaargauer, führten jedoch immer noch haushoch mit 7 - 3.

Ins letzte Drittel startete das Heimteam fast perfekt und erzielte sofort 2 Tore. Diese Aufholjagt verspielten sich die ULAner wenige Minuten danach gleich selbst durch mangelnde Defensiv-Arbeit: wieder lagen sie mit 4 Toren hinten. Der Rückstand einige Minuten vor der Sirene war zu hoch, um es zu ändern.

Die Langenthaler verloren gegen ein starkes Freiburg schliesslich mit 10:7.

Für ULA

Jan Bucher