U18 - ULA - Floorball Fribourg 5 - 7

10. Januar 2018
Voller Zuversicht gegen das erst platzierte Fribourg.

Fribourg ging bereits in der ersten Minute in Führung. Der Fehlstart wurde aber danach durch ein schönes Tor ausgebügelt. Jedoch gingen die Freiburger wieder mit 2 Toren in Führung. ULA konnte vor der Pause noch auf 2:3 verkürzen. Die Freiburger hatten diese Führung durch viel Ballbesitz und Abschlüsse redlich verdient.

Im Mitteldrittel ging es zu und her wie im ersten Drittel. Die Freiburger machten Druck und erzielten zwei weitere Tore. ULA erzielte dagegen nur ein Tor. Das Spiel wurde ruppiger, und beide Mannschaften kassierten Strafen. Aus Sicht der ULAner konnte man nur sagen, dass zum Glück noch ein Drittel anstand. Zwischenstand 5 – 3.

Mit viel Motivation startete ULA in das letzte Drittel. Diese Motivation spürte man, und ULA konnte fünf Minuten vor Schluss ausgleichen. Allerdings gab es einen argen Dämpfer, als Fribourg wieder mit 6:5 in Führung ging, und das am Ende des letzten Drittels. Man probierte alles um in die Verlängerung zu kommen. Es nützte alles nichts, und die Freiburger besiegelten mit einem Schuss ins leere Tor die Niederlage der Oberaargauer. Fribourg gewann verdient mit 7:5 gegen ULA.

 

Für ULA

Lavin Seiler