U18 - ein kleines Kader behauptet sich gegen Flamatt!

16. Februar 2018
UHC Flamatt-Sense - ULA 4 - 5

Am Samstagmorgen um halb acht besammelten wir uns im kleinen Kreis. Mit gerade einmal 12 Feldspieler und einem Goali machten wir uns auf den Weg nach Fribourg, um die drittletzte Runde gegen den UHC Flamatt- Sense zu spielen.
Schon kurze Zeit nach dem Anpfiff wurde allen klar,  dass dies kein leichtes Spiel wird, trotz der schlechteren Platzierung des Gegners (8. mit 5 Punkten). Durch das schmale Kader kamen alle zu viel Spielzeit, dies wurde mit der Zeit aber auch anstrengend. Möglichst kurze Einsatzzeiten wurden von den Trainern vorgegeben.
Nach dem ersten Drittel konnten wir eine positive Bilanz ziehen. Wir führten mit 3:1. Wir konnten an dieser erfreulichen Leistung anknüpfen, der Gegner hatte zwar viele hochkarätige Torchancen, welche er zu unserem Glück nicht nutzte.

Das zweite Drittel war nur von wenig Stimmung geprägt - ausser dem 2:3 geschah nichts Erwähnenswertes.

Das dritte und letzte Drittel war dagegen wieder sehr spannend. Aufgrund von vielen Strafen kamen die Flamatter zu vielen guten Torchancen und auch zu einem Tor. Doch auch wir kamen zu Chancen und schossen zwei Tore. Kurz vor Schluss verkürzten die Flamatter, so stand es nur noch 4:5. Aufgrund des kleinen Vorsprungs und einer noch andauernden Strafe nahm der Gegner den Goalie raus und ersetzte diesen durch einen 6. Feldspieler. So spielten wir die letzten Sekunden des Spiels mit 6:4 Feldspieler runter. Die 3 Punkte waren uns nun sicher.