U16 wieder siegreich

16. Januar 2017
Cake gewonnen Das Rückrundenspiel gegen das Schlusslicht UHC Flamatt-Sense wurde in der BOE in Zollbrück ausgetragen.

Cake gewonnen

Das Rückrundenspiel gegen das Schlusslicht UHC Flamatt-Sense wurde in der BOE in Zollbrück ausgetragen. Das Einlaufen im Schnee scheint die Jungs - auch mit Schuhen an den Füssen - geweckt zu haben. Denn schon ab dem Anpfiff wurde die Differenz der Tabellenlage klar, sie waren heiss und legten dementsprechend los! Nur die Trainer schien dies nicht zu erwärmen, wohnten sie doch in ihren Chappen dem Spiel bei… Die mitgereisten Fans hatten aber ob dem Feuerwerk ihre Freude und konnten einen schnellen Zweitore-Vorsprung bejubeln. Mit dem Polster im Rücken gingen die Jungs gelöster ans Werk und verzauberten mit tollen Kombinationen. Damit arbeiteten sie sich auch regelmässig vors gegnerische Tor und da steter Tropfen den Stein oder eben stete Abschlüsse den Torerfolg bringen, durfte man den ersten Pausentee mit einem halben Stängeli einnehmen - 5:0!

Im zweiten Drittel ging es nahtlos weiter mit guten Kombinationen und Abschlüsse, dies ohne dem Gegner wirklich Torchancen zugestehen zu müssen. Doch der Pausentee schien auf den Sehnerv gedrückt zu haben, denn das Tor stand nie dort oder war nie so gross, dass das runde Weisse im eckigen Roten verschwand… Nur einmal bei gefühlten 100 Torabschlüssen gab es ein Doppelpfiff vom Schiri.

Beim zweiten Pausentee wurde an der Mixtur nichts verändert, sodass das Abschiessen der vorderen Zuschauer munter weiterging! 3 Minuten vor Spielende, ja es stand immer noch 6:0, ersetzte der gegnerische Trainer den Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler. Die Mission Ehrentor konnte aus seiner Sicht wohl nicht fehlgehen, da ULA den Kasten ja eh nicht mehr trifft. Recht hatte er, sogar ein Empty Netter im Slot stehend kam nicht zustande! Aber da auch Flamatt nichts Zählbares hinkriegte, war der zweite halbe Shutout Tatsache.

Fazit: Klare Ueberlegenheit, tolle Spielzüge quer durch die feindlichen Linien waren auf Seite ULA zu bewundern. Und wenn mal was auf den eigenen Kasten kam, waren unsere Goalies noch nicht eingefroren. Einzig die himmeltraurige Chancenauswertung schlägt negativ zu Buche. Dem Gegner kann man ein Kränzchen winden, dass er trotzdem nie aufgab und bis am Schluss versuchte, den Schaden in Grenzen zu halten - Respekt.

Jetzt fehlt einzig noch die Erklärung zum Titel dieses Berichts: Nach dem Spiel wurden Nümmerli gezogen um ein „Cake“. Der Gewinner hat das „Cake“ alias „Matchbericht schreiben“ aber bereits auf der Heimreise im Tauschhandel gegen andere Aktivitäten dem Schreiberling überlassen können!

Der "Cake"-Bäcker,
Pesche