U16 weiterhin ohne Punkteverlust

22. November 2017
ULA – UHC Bern Ost 6 : 5

Die erstplatzierten Langenthaler starteten alles andere als schläfrig in das Spiel gegen die 7- platzierten Stadt Berner. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, und die Angriffe konnten zu Beginn des Spiels früh abgefangen werden, teils auch durch instinktives Vorchecken beim Wechseln der Gäste. Bern Ost kam erst nach gut sieben Minuten durch einen Konter vors ULA Tor.  Dieser präzise Schuss landete dann aber auch gleich in den Maschen. ULA reagierte, und gut eine Minute später stand es dann gleich 2:1. Nach einem erneuten ULA-Treffer stand es zur Drittelspause 3:1. 

Im 2. Drittel wurde das Spiel ausgeglichener.  ULA mit mehr Chancen stand dem nächsten Tor aber doch näher. Nach der Hälfte des Spiels konnte ULA innerhalb von zwei Minuten auf 5:1 erhöhen.  ULA liess wenig später zwei Treffer zu, weil u.a. für einen kurzen Augenblick ein Spieler im Rücken vergessen wurde. Nach zwei Drittel stand es 5:3.

Zu Beginn des letzten Drittels kassierten die Langenthaler eine 2-Minuten-Strafe, welche von Bern Ost durch einen weiteren Treffer genutzt wurde. In einem insgesamt umkämpften und spannenden Spiel wurden dann auf beiden Seiten auf zwei Linien umgestellt. Bei einem weiteren Unterzahlspiel liess ULA kein Gegentor mehr zu und wieder vollzählig stellte man den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Den letzten Treffer erzielte Bern Ost, welche dann noch den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzten und alles nach vorne warfen. ULA seinerseits traf aus der eigenen Hälfte nur noch die Latte und gewann mit einem Tor  mehr.

Im bisher spannendsten Spiel der diesjährigen Unihockey Schweizer-Meisterschaft zeigte ULA eine gute und attraktive Leistung mit einem knappen Endergebnis und grüsst weiterhin ohne Punkteverlust von der Tabellenspitze.

Unihockey Langenthal Aarwangen – UHC Bern Ost 6:5