U16 weiterhin ohne Niederlage!

17. Januar 2018
ULA - UH Mittelland 14 - 4

ULA bleibt auch im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen.

Im zweiten Rückrundenspiel trafen die ULA U16 Junioren auf UHC Mittelland. Wie schon beim Hinspiel wollte man den Gegner frühzeitig unter Druck setzen. Dies gelang in den ersten Minuten auch seht gut, jedoch ermöglichte ein zu schnelles Aufrücken der Offensive einen sehenswerten Konter über die Seiten, welcher zum 0:1 für Mittelland führte.

Diese Führung sollte nur von kurzer Dauer sein. In nur fünf Minuten konnte der Rückstand auf ein 2:1 gedreht werden. Man merkte nun, was mit der offensiven Spielweise möglich war. Es konnten mehr Ballverluste in der gegnerischen Zone erzwungen werde, und selber konnte man schnell aus der eigenen Hälfte auslösen. Auch konnten die daraus resultierenden Chance für einmal effizient ausgenützt werden, was zum 7:1 Drittelsresultat führte.

Im zweiten Drittel wurden die Linien ein weniger verändert, trotzdem wollte man weiterhin den Druck auf den Gegner aufrechterhalten. Das Spiel wurde mit der Zeit ausgeglichener, und Mittelland kam nun auch zu mehreren Abschlüssen. ULA konnte den Druck und die offensive Kreativität aus dem ersten Drittel nicht beibehalten. Beide Teams schossen je drei Tore und somit stand es zur zweiten Pause 10:4 für ULA.

Für das letzte Drittel wollte man an den Leistungen des ersten Drittels wieder anknüpfen: vorne den Gegner wieder mehr bei der Auslösung stören und vor allem defensiv keine Tore mehr zu lassen. Mit vier weiteren Toren und keinem Gegentor wurde dies erreicht. Am Schluss gelang der neunte Sieg in Serie mit einem Schlussresultat von 14:4.

Man konnte noch nicht komplett an die Leistungen aus dem alten Jahr anknüpfen, jedoch resultierte ein ungefährdeter Sieg. Mit Team Aarau steht uns nächstes Wochenende ein Spitzenkampf bevor. Wir sind gespannt was alles noch möglich ist.

 

Für ULA

Mauro Montani