U16 steigen in die höchste Spielklasse auf

25. Februar 2020

Nachdem letzten Herbst der Saisonstart etwas durchzogen verlief, konnten sich die jungen ULAner rasch auffangen, und es hagelte im weiteren Saisonverlauf Sieg um Sieg. Auch das letzte Spiel der Qualifikationsrunde gegen Eggiwil konnte nach zähem Kampf deutlich mit 9:3 gewonnen werden.

Nun stehen die Jungs um die Head-Coaches Beni Matter und Marcel Nyffenegger in der Endabrechnung auf Rang zwei hinter Bern Ost. Da Swiss Unihockey auf nächste Saison hin die U16A aufstocken wird, steigen die Gruppensieger direkt auf. Weil aber die Berner auf den Aufstieg verzichten, konnte ULA als zweitplatziertes Team erben. Präsident Jérôme Grütter liess es sich nicht nehmen, nach dem letzten Spiel den Jungs im Namen des gesamten Vereins herzlich zu gratulieren. Die Freude bei ULA über den Aufstieg in die höchste Spielklasse der U16 ist riesig, und es wurde ausgiebig mit einer alkoholfreien Champagnerdusche gefeiert.

Für ULA
Andreas Lanz

2020-02-23 U16 - Aufstieg in die höchste Spielklasse