U16 - Punktemaximum an Doppelrunde

22. März 2017
Samstag, 11. März 2017 - Hornets Mooseedorf ULA startete mit dem klaren Ziel, zu gewinnen

Samstag, 11. März 2017 - Hornets Mooseedorf

ULA startete mit dem klaren Ziel, zu gewinnen und konnte schon nach nach elf Minuten das erste Tor erzielen, nachdem zuvor einige Torchancen ausgelassen wurden. Das zweite Tor folgte eine Minute später durch Jan Bucher. Nach dem Doppelschlag dauerte es weitere vier Minuten, bis Rafael Schober auf 3:0 erhöhte. Die Hornets reagierten und schossen kurz darauf das 3:1, was auch der Schlussstand des ersten Drittels war.

Im zweiten Drittel war weiterhin ULA am Drücker. Lavin Seiler konnte einen Abpraller verwerten und nach weiteren 13 torlosen Minuten erhöhte Mael Moor auf 5:1Colin Kämpf traf zum 6:1 Pausenergebnis.

Im dritten Drittel wurde nur eine Torchance genutzt. Jan Bucher schoss das 7:1. Nach weiteren ungenützten Tormöglichkeit endete das Spiel mit 7:1 zu Gunsten von ULA. Das Resultat geht in Ordnung, obwohl ULA die Möglichkeit gehabt hätte, einige Tore mehr zu schiessen.

Sonntag, 12. März - UHT Schüpbach

Wir waren eigentlich von Anfang an bereit und fanden gut ins Spiel. Schon nach 4min schossen wir das 1:0, leider bekamen wir kurz darauf das 1:1. Bis zu der 14. Minute geschah nicht viel, beide Teams neutralisierten sich, jedoch hatten wir das Spiel unter Kontrolle. In den letzten 5 Minuten konnten endlich die vielen Chancen verwendet werden, und wir schossen Tor um Tor und konnten mit einer 5:1 Führung in die Pause.

Zum Glück wurden wir nach der Pause nicht überheblich und kassierten deshalb auch keine Gegentreffer, wie das schon oft der Fall war. Wir konnten sogar die Führung weiter ausbauen und auf 9:3 erhöhen.

Das dritte Drittel war nicht mehr so spannend. ULA konnte, wollte aber nicht mehr und Schüpbach wollte, aber konnte nicht. Somit gewann ULA souverän mit 9 - 3 und holte bei dieser Doppelrunde das Punktemaximum von 6 Punkten

Geschrieben von Jan Zgraggen und Aurel Gehring