U16 - klarer Sieg gegen Lions Konolfingen

29. November 2016
Am Sonntag 27.11.16 kam es in der Kreuzfeldhalle zum Duell zwischen ULA und den Lions aus Konolfingen - ULA auf dem 3., die Lions auf dem 4. Tabellenrang. Das versprach einen spannenden Match.

Am Sonntag 27.11.16 kam es in der Kreuzfeldhalle zum Duell zwischen ULA und den Lions aus Konolfingen - ULA auf dem 3., die Lions auf dem 4. Tabellenrang. Das versprach einen spannenden Match.ULA startete sehr gut und führte bereits in der vierten Minute mit 3: 0. Die Oberaargauer agierten glücklich, die Tore schienen nur so reinzupurzeln. Jedoch jubelten auch die Emmentaler in den nächsten beiden Minuten – zwei Torschüsse – zwei Tore! Neuer Spielstand nach nur sieben Spielminuten 3: 2. Ab der Mitte des ersten Drittels konnte dann ULA den Druck etwas erhöhen. Jedenfalls musste der Lions Schlussmann mehrmals beherzt eingreifen. Das Pausenresultat von 3: 2 täuschte darüber hinweg, dass die Lions an diesem Tag wohl nicht gerade in Hochform waren.

Bereits in Minute 24 bejubelte ULA das 4: 2. In der Folge versuchte sich Konolfingen immer wieder mit hohen weiten Bällen in der Angriffsauslösung, doch die ULAner parierten diese Angriffe jeweils souverän und konnten in Minute 33 und 37 gar auf 6: 2 zum Pausenresultat erhöhen.

Wer allerdings die Emmentaler kennt, weiss, dass diese sich nicht so schnell geschlagen geben.

Bereits in der dritten und fünften Minute vom Schlussdrittel meldeten sich die Löwen mit zwei Toren zurück. 6:4. Doch die Langenthaler konnten diesen Durchhänger rasch verarbeiten und durften noch viermal jubeln. ULA U16 gewann dieses Spiel verdient mit 10:4.

Aufgefallen ist bei dieser Mannschaft die Kompaktheit. Alle ziehen am selben Strick und bügeln Fehler auf dem Spielfeld gemeinsam aus. Man ist sich nicht zu schade und ist füreinander da. Diesem Umstand tragen die drei Trainer Mauro Montani, Marco Duss und Pirmin Riechsteiner Rechnung. Sie lassen ein einfaches und direktes Powerspiel spielen, und da fühlen sich „gestandene U16ner“ wie auch die „jungen wilden U14ner“ offenbar sehr wohl.

Einmal mehr eine tolle ULA Mannschaft, bei welcher sich ein Spielbesuch lohnt.

(Spieltermine auf der ULA Website unter Nachwuchs - U16B)

Für ULA

Andreas Lanz