U16 ist Tabellenführer

17. November 2017
Mit dem vierten Sieg in Folge setzt die ULA U16 ihren Siegeszug fort.

Wir starteten gut ins Spiel. Die Anfangsphase wurde klar von uns dominiert. Trotz zahlreicher Chancen gelang es uns erst relativ spät das erste Tor zu erzielen. Durch einen Direktschuss nach einem Freistoss gelang es uns, die Führung auf 2:0 zu erhöhen. Die Schüpbacher verwandelten daraufhin ihre erste richtige Chance zum Anschlusstreffer. Schüpbach kam nun besser ins Spiel und kreierte einige Schüsse auf unser Tor. Dennoch fielen bis zur Pause keine weiteren Tore. Mit einem Spielstand von 2:1 für uns ging es in die Pause.

Nach dem etwas lauwarmen ersten Drittel, versuchte man im zweiten Drittel wieder mehr das Tempo zu erhöhen. Dies klappte während den ersten Minuten auch recht gut. Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung konnte ULA ein weiteres Tor erzielen. Trotz der 3:1 Führung war Schüpbach noch lange nicht geschlagen. In der Mitte des zweiten Drittels waren es dann auch die Emmentaler, welche immer mehr das Spieldiktat übernahmen und somit den Druck auf unser Tor erhöhten. Griffen die Gegner im ersten Drittel nur vereinzelt an, erhöhten sie nun den Druck und konnten sich vermehrt in der Platzhälfte von ULA festsetzen. Dank eines Konters gelang es uns, die Druckphase zu durchbrechen und auf 4:1 zu erhöhen. Dies war dann auch gerade das Pausenresultat nach zwei Drittel.

Für das letzte Drittel nahm man sich nun vor, sich wieder mehr Zeit beim Abschluss zu nehmen und den Ball schneller laufen zu lassen. Konnte man doch die spielerische Überlegenheit nur teilweise umsetzten; dies gelang nun auch besser. Der Umstand, dass Schüpbach mehr nach vorne spielte und somit die Räume grösser wurden, halfen dabei sicher auch. Unsere Pässe wurden genauer und dadurch konnten auch mehr Abschlüsse generiert werden. Im Ganzen erzielten wir fünf weitere Tore. Es kam auch noch zum zweiten Gegentreffer und somit zum Schlussresultat von 9:2 für ULA.

Der vierte Sieg in Folge ist Tatsache und dank der Niederlage von Eggiwil gegen Aarau befindet sich ULA nun als einziger mit dem Punktemaximum auf dem ersten Platz. Schon kommendes Wochenende geht es weiter mit Bern Ost als nächsten Gegner.

 

zum YouTube-Video