U14/U17 PM mit krönendem Saisonabschluss

7. April 2017
Am Letzten Spieltag in Olten gab es eine knappe Niederlage und einen tollen Sieg zum Saisonabschluss zu verbuchen.

Am Letzten Spieltag in Olten gab es eine knappe Niederlage und einen tollen Sieg zum Saisonabschluss zu verbuchen.

Zum ersten Spiel wartete der Tabellenleader Oberwil auf unsere Equipe. Der Start in das Spiel fiel aus Sicht von ULA etwas verhalten aus. Logisch dass sich der Tabellenerste aus dem Baselbiet nicht lange bitten liess und seine Tore schoss. Nach einem 0: 4 Rückstand gelang es aber den ULAnerinnen und ULAnern zu reagieren. Kampfgeist und der unbändige Wille das Spiel zu drehen, verhalf zu einer grossen Leistungssteigerung. So kam es, dass eine Minute vor Spielende das 3: 4 fiel. ULA war zu diesem Zeitpunkt wegen eines Wechselfehlers in Unterzahl, aber trotzdem war plötzlich der Ausgleich zum Greifen nahe. Wow, was für eine Stimmung in der Halle unter den mitgereisten Fans. Trotz einem tollen und beherzten Schlussinferno reichte es allerdings knapp nicht, um das Spiel zu gewinnen. Oberwil gewann mit 3: 4.

An dieser Stelle herzliche Gratulation an das Team aus Oberwil zum Gruppensieg.

Zum zweiten Spiel gegen Lok Reinach, war die Mannschaft um die Trainer Urs Schenker und Simon Fuchs ab der ersten Spielsekunde bereit, die Saison mit einem Sieg abzuschliessen. Das Team war optimal eingestellt und konnte schlussendlich dank konstanter, toller Leistungsbereitschaft einen ungefährdeten und verdienten Sieg bejubeln. ULA – Lok Reinach 5: 1.

Somit gehört auch für das U14/ U17 PM Team die Saison 2016 / 2017 der Vergangenheit an. In der Schlussabrechnung der Meisterschaft steht das Team auf Rang 5. Dieser fünfte Rang kam dank intensiver und aufopfernder Trainerarbeit zustande. Nicht zu vergessen sind die D- Junioren, welche mehrmals tatkräftig bei Personalnotstand erfolgreich ausgeholfen haben. Aber auch ohne das Management, die Fahrer, die tollen Fans usw. hätte gar nichts funktioniert. Allen, die irgendwie in dieser Saison mitgeholfen haben, oder in künftigen Saisons mithelfen werden, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Für ULA

Andreas Lanz