Trotz schwacher Leistung ein Sieg

4. Dezember 2017
ULA - UHT Schüpbach 5 - 3

Am 3. Dezember fand in der Sporthalle Wünnewil das Spiel ULA gegen Schüpbach statt. Von Anfang an wusste man, dass ein Sieg her musste. Nach dem Einschiessen, welches gar nicht so schlecht war, startete das Spiel um 10:00 Uhr. Doch schon am Anfang bemerkte man leichte Konzentrationsschwierigkeiten. Bis hin zur Hälfte des ersten Drittels passierte praktisch nichts, ausser einige kleine Aktionen von ULA-Seite. In der 13. Minute gingen wir durch Yanis Schären (#66) mit 1:0 in Führung. Jedoch nur knapp 2 Minuten später passierte in der Verteidigung ein Fehler, und wir mussten das 1:1 hinnehmen. ULA wachte schliesslich doch auf und schoss darauf im 2-Minutentakt 3 Tore durch Ben Jenzer (#21), David Anliker (#8), und Jan Bucher (#10) bis ans Ende des 1. Drittels. ULA - Schüpbach 4:1

Das 2. Drittel startete holprig, und dieses Drittel enthielt viele Strafen. Die Auslösungen gingen völlig vergessen, und wir passten uns am Spiel des Gegners an. Trotz einiger Aktionen, welche nicht schlecht waren, wollte der Ball einfach nicht ins Tor. In der 32. Minute erzielte Nikita Satsukevic (#19) das einzige Tor in diesem Drittel. Es sollte unser letztes sein. ULA - Schüpbach 5:1

Das 3. Drittel war komplett zum Vergessen. Wir liessen den Gegner kommen, kassierten wieder Strafen und spielten nicht unser Spiel. Schüpbach konnte in diesem Drittel 2 Tore erzielen und brachte uns noch einmal ins Zittern. Für jeden war klar, dass die 3 Punkte nach Langenthal müssen, um noch mit der Spitze mithalten zu können. Gegen Ende passierten wieder viele Fehler, die jedoch nicht mehr viel zum Spiel beitrugen. Am Schluss siegte ULA gegen Schüpbach mit 5:3. Es wäre jedoch deutlich mehr möglich gewesen, hätten wir unser Spiel durchgezogen. Ein grosses Dankeschön an unsere mitgereisten Fans, die uns den ganzen Match hindurch unterstützt haben.

Für ULA

Steven Pock