Tolle Leistung trotz Niederlage

22. Dezember 2016
Am letzten Sonntag stand für ULA eine grosse Bewährungsprobe an.

Foto: Markus Jegerlehner

 

Am letzten Sonntag stand für ULA eine grosse Bewährungsprobe an. Mit Tabellenleader und Aufstiegsaspirant Zug, kam das Spitzenteam der Nati B nach Langenthal. Die Zuger zeigten gleich von Anfang an mit einem temporeichen Spiel, was Sache ist und legten im ersten Drittel mit 1 - 5 Toren vor.

ULA zeigte in der Folge seinen berüchtigten, starken Charakter und beugte sich der Übermacht nicht. Die Oberaargauer liessen die Zentralschweizer wissen, dass nun fertig ist mit lustig, und die Zuschauer durften eine tolle und aufopfernde Teamleistung bejubeln. In den beiden folgenden Dritteln verbuchten beide Teams eine ausgeglichene Leistung. Resultate: 1: 1 im Mitteldrittel und 2: 2 im Schlussabschnitt.

Die Zuger spielten ab dem zweiten Drittel etwas weniger offensiv und waren darauf bedacht den Vorsprung zu halten. Aber ULA konnte sich in dieser Phase steigern und zwei mal zwanzig Minuten gegen ein starkes Zug mit unentschieden durchstehen. Das will was heissen!

Zu erwähnen gilt es die Teamleistung von ULA. Es ist schlicht sensationell wie jeder für den anderen geht. Weiter zu erwähnen gilt es: der verletzte Marc Mühlethaler coachte souverän zusammen mit Assistent Reto Urben und Sportchef Heini Sommer die Geschehnisse auf- und neben dem Spielfeld. Erfreut darf deshalb festgestellt werden, dass auch ausserhalb der Bande eine funktionierende Teamarbeit besteht.

Nun sind für unsere Champs erst einmal Ferien angesagt, und das Unihockey ruht bis zum 7.1.2017. So gibt es etwas Zeit, sich mit Familie und Freunden zu treffen, um Verletzungen zu pflegen oder einfach mal den Kopf vom Unihockey zu durchlüften.

Für ULA

Res Lanz

Unihockey Langenthal Aarwangen - Zug United 4:8 (1:5, 1:1, 2:2)
Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. 61 Zuschauer. SR Hohler/Koch.
Tore: 1. M. Staub (B. Nilsson) 0:1. 4. S. Fiechter (M. Blöchliger) 0:2. 5. R. Gygax (S. Lüthi) 1:2. 10. A. Hietanen (B. Nilsson) 1:3. 15. S. Poletti (A. Hietanen) 1:4. 17. B. Nilsson (A. Uhr) 1:5. 21. J. Rantala (B. Nilsson) 1:6. 32. I. Schneeberger (S. Meier) 2:6. 45. S. Ingold (N. Lang) 3:6. 48. T. Grüter (A. Menon) 3:7. 57. S. Lüthi (M. Althaus) 4:7. 60. A. Hietanen (S. Poletti) 4:8.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen. 1mal 2 Minuten gegen Zug United.