Spannender Spitzenkampf

8. Februar 2020

Am Samstag stand für die U18 der Spitzenkampf gegen Floorball Fribourg auf dem Programm. Nach einer intensiven und konzentrierten Vorbereitung war die Truppe gewappnet und voll motiviert. In den ersten Minuten merkte man beiden Teams eine gewisse Anspannung an - die Wichtigkeit des Matches war beiden bewusst. Das Spiel war hart umkämpft, ging hin und her, und endlich, in der 11. Minute konnte Mael Moor ULA mit 1 - 0 in Front schiessen. Es ging munter weiter, allerdings mit wenig zwingenden Chancen. Der 1-Tore-Vorsprung hatte auch zur Pause Bestand.

ULA kam klar mit mehr Überzeugung aus der Kabine und machte Druck auf das Fribourger Tor. Trotz mehr Chancen und Spielanteilen für ULA gelang den Saanestädtern in der 30. Minute mit einem Weitschuss der Ausgleich. Gegen Spielmitte wurde die Partie wieder ausgeglichener, und es war Fribourg, welches in der 37. Minute zum 1 - 2 vorlegen konnte. Das Spiel war weiter sehr spannend und bot Spektakel. Auch in die zweite Pause ging´s mit einem 1-Tore-Vorsprung, dieses Mal für die Freiburger.

Auch das dritte Drittel startete fulminant und unterhaltsam mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. In der 5. Minute hämmerte Florian Furrer auf Pass von Loris Gerber den Ball unter die Latte und konnte den Ausgleich bejubeln. Trotz grosser Anstrengungen fiel kein Treffer mehr, so dass es zur Verlängerung kam. Da brauchten die Langenthaler nur grad 51 Sekunden, bis Jonas Bögli den Siegtreffer erzielen konnte - ob das am gestern gewechselten Griffband lag....? Das Team, die Trainer und natürlich auch die zahlreich angereisten ULA-Fans freuten sich sehr über diesen Sieg!

Die zwei Punkte auf dem ULA-Konto können noch Gold wert sein, wenn in der Endabrechnung der beste Zweitplatzierte in die Playoffs kann. Bereits nächsten Samstag geht´s in Lausanne weiter gegen den UHC Grünenmatt.

Für ULA
Brigitta Iseli