U16 - Souveräner zweiter Saisonsieg gegen UHC Mittelland

7. Oktober 2017
Klarer 10 - 1 Sieg für ULA

Wir starteten harzig ins erste Drittel, und lange stand es 0:0, bis sich Schober durch eine schöne Einzelaktion vom Gegner lösen konnte und das erste Tor des Spiels erzielte. Das war wie ein Weckruf, und wir erzielten kurz darauf das 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel grösstenteils im Griff. Kurz vor Drittelsende konnten wir noch das 3:0 erzielen, welches auch gerade der Pausenstand war.

Ins zweite Drittel starteten wir wieder nicht wunschgemäss. Viele unnötige Strafen, davon einige sehr umstrittene, sorgten für eine unruhige Phase. Es kam in kurzer Zeit zu mehreren Unterzahlsituationen seitens ULA. Wobei Mittelland keine Tore erzielen konnte, sondern deren zwei kassierten. Die überstanden Boxplays beflügelten die ULAner zu mehr Offensiv-Szenen, welche zum 7:0 Pausenstand nach dem zweiten Drittel reichte.

Im dritten Drittel waren wir immer noch überlegen, trotz den weiterhin «speziellen» Entscheidungen des Schiedsrichters. Gegen Ende des Spiels gelang es Mitteland trotzdem noch, den Ehrentreffer zu erzielen. Das Endresultat von 10:1 für ULA war eine klare Sache.

Für ULA

Beat Leibundgut & Matteo Volante