Red Devils Turnier Altendorf

8. Juni 2016
Gestern haben wir in Altendorf am sehr gut organisierten Red Devils Turnier teilgenommen. Unser Anspruch im Vorfeld an dieses zum ersten Mal in dieser Form durchgeführten Turniers war es, unser Team mit anderen Teams zu vergleichen...

Liebe Spieler, Liebe Eltern

Gestern haben wir in Altendorf am sehr gut organisierten Red Devils Turnier teilgenommen. Unser Anspruch im Vorfeld an dieses zum ersten Mal in dieser Form durchgeführten Turniers war es, unser Team mit anderen Teams zu vergleichen und noch vorhandene Lücken zu erkennen. Einige Parameter waren uns bei der Anmeldung noch nicht bekannt. So zum Beispiel die Dauer des Turniers mit dem auch für uns Trainer sehr langen Tag. Bislang hat jedoch kein einziges negatives Wort zu mir gefunden, welches mir bestätigt, dass ihr uns vertraut, eure Jungs in Ihrem Hobby voll unterstützt und so die Basis legt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. .........vielen Dank.


Ein 4. Rang in einem Teilnehmerfeld von 12 Teams tönt nach: schon wieder kein Podestplatz. Wir Trainer haben aber ein ULA-Winner-Team gesehen, zu diesem uns von vielen Seiten her gratuliert wurde. Nicht aus Trost, nein es waren erfahrene Unihockey Trainer und Schiedsrichter dabei, welche für dieses Turnier ihre Besten 2004er Spieler dabei hatten und zuschauen mussten, wie diese zum Teil von unserer ULA Power überrollt wurden. Wir waren mit Abstand die jüngste Mannschaft, jeder Einzelne hat vollen Einsatz gegeben, und für mich das schönste, jeder hat sehr viel gelernt. Es war markant wie gut unser Zusammenspiel funktioniert hat und sich auch jeder von Spiel zu Spiel steigern konnte. ...ein herzliches Bravo an Alle !!!

Die grossen Mannschaften, teils mit Spielern grösser als ich und meist mit
3 oder 4 Voll-Linien spielend, hatten dann in den Finalspielen auch noch ein wenig mehr Kraft und vor allem auch mehr Glück.


Glück und Kraft brauchen wir auch nächsten Sonntag 5.6.16 beim Quali - Heimturnier in Langenthal, welches wir natürlich am liebsten vor Euch und möglichst vielen weiteren ULA- Fans bestreiten würden. Also, auch wer noch nichts mit Unihockey am Hut hat, soll mal vorbeischauen, sich von unserem tollen Sport begeistern lassen und er wird junge Leute sehen, die sich voll motiviert für eine Sache einsetzen und für einander einstehen. ......unsere Zukunft. (......hopp ULA......hopp ULA......hopp ULA......Lets go ULA lets go)


Unihockeytechnisch gesehen sind wir auf jeden Fall sehr gut aufgestellt. :-)
Selbstverständlich haben wir in den letzten zwei bevorstehenden Trainings noch das eine oder andere zu besprechen und zu korrigieren damit wir dann am Wettkampftag auf den Punkt x voll parat sind. Auch wenn der eine oder andere Muskel vielleicht noch etwas spannt, wären wir froh, möglichst alle dabeizuhaben damit wir die Feineinstellungen noch vornehmen können. (speziell am Montag werden wir ein lockeres Training ergänzt mit Theorie machen).


Wie ihr vielleicht meinen Worten entnehmen könnt, bin ich super stolz auf Euch und freue mich auf nächsten Sonntag.
Hans und Jürg                       

ULA let?s go! # # ahuuhh?..tsschh !!

 

{gallery}nachwuchs/d-blau-spielbericht{/gallery}