Neues Trainergespann für NLB

18. April 2017
Nachdem bereits vor Saisonende klar war, dass Marek Lebl das Traineramt in der neuen Saison nicht weiterführen wird, ging die Suche nach einem neuen Coach los.

Nachdem bereits vor Saisonende klar war, dass Marek Lebl das Traineramt in der neuen Saison nicht weiterführen wird, ging die Suche nach einem neuen Coach los. Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen ist das neue Trainer-Gespann nun bekannt:

In der kommenden Saison wird Tomas Chrapek die erste Mannschaft als Head-Coach führen. Der gebürdige Tscheche ist ein erfahrener Spieler und verstärkte vergangene Saison bereits die ULA-Verteidigung.

Marc Mühlethaler wird Chrapek als spielender Assistenz-Coach unterstützen. Auch er bringt viel Erfahrung mit, spielte er doch mehrere Saisons bei verschiedenen NLA-Vereinen (SV Wiler Ersigen, Tigers Langnau), und ist seit letztem Jahr wieder eine wichtige Stütze von ULA.

Mit diesem Team will ULA an der diesjährigen erfolgreichen Saison anschliessen und den Zuschauern wieder interessante Spiele bieten.