Nach harzigem Start in Fahrt gekommen

19. Februar 2019
ULA - UHT Schüpbach 14 - 5

ULA  geriet nach einem Blitzstart von Schüpbach und einer unglücklichen Abwehr nach nur 24 Sekunden 1:0 in Rückstand. Die Oberaargauer hatten Mühe, ins Spiel zu kommen, schafften aber durch ein kurioses Tor von Jan Zgraggen den Ausgleich. Drei Minuten später konnten sie mit Raffael Schober nachdoppeln, und 10 Sekunden vor Drittelsende erhöhte Lavin Seiler auf 3 - 1. Keine 6 Sekunden später schoss Schüpach den Anschlusstreffer.

Im 2. Drittel kam ULA konzentriert und entschlossen aus der Garderobe und bestimmte nun das Spiel. Die mitgereisten Zuschauer konnten drei Tore von Lavin Seiler, Michael Iseli und Mael Moor beklatschen. Mit einem komfortablen 6 - 2 ging's in die Pause.

Und im 3. Drittel fand ULA zur alten Stärke zurück und schoss ein Tor nach dem anderen. Schnelles Spiel, schön herausgespielte Ballstaffetten und satte Schüsse liessen den Schüpbachern keine Chancen; die Torschützen: Bucher, Zgraggen, Schober, Satsukevitch, Käser, Furrer, Iseli. So stand es nach 59:50 14:4, und es gab einen Freistoss für ULA. Die Trainer nahmen den Torhüter raus, um den Freistoss zu sechst ausführen zu können; dies ging aber "in die Hose", Schüpbach schnappte sich den Ball und schoss noch das 14:5.

Für ULA

Simon Wigger