U18 zeigt am Heimturnier ein starkes Spiel!

19. Oktober 2017
Mit Motivation und Siegeswille zu drei Punkten

Beim Einschiessen fehlte gewisse Konzentration und Genauigkeiten der Pässe. Trotzdem merkte man den Spielern die Vorfreude auf das bevorstehende Spitzenspiel an.

Im ersten Drittel waren wir vom Start an die bessere und spielstärkere Mannschaft. Man merkte den Kampfgeist von ULA nach der unnötigen Niederlage vor einer Woche gegen  Biel. Wir konnten das erste Drittel mit zwei schönen Tore gewinnen.

Im zweiten Drittel gelang es Grünenmatt mit einem Tor, den Spielstand zu verkürzen, so dass es 2:1 stand für uns. Für einen kurzen Moment kam wieder Spannung auf, aber ULA reagierte blitzartig und konnte das Drittel wieder für sich entscheiden.

Im Schlussdrittel mussten wir uns nochmal konzentrieren, um unseren Vorsprung nicht aus der Hand zu geben. Grünenmatt scheiterte immer wieder an unserem hervorragenden Torhüter, oder aber am Pfosten oder der Latte.

In den Schlussminuten ersetzte Grünenmatt den Torwart durch einen weiteren Feldspieler.  ULA behielt auch in Unterzahl die Ruhe und siegte am Schluss verdient mit 4:1 Toren.

 

Für ULA

Mike Baumgartner