Martin Kisugite

6. November 2017
ULA mit Tschechenpower

Im letzten Sommer weilte Martin Kisugite probehalber in Langenthal. Es gefiel im bei ULA und in Langenthal so gut, dass er geblieben ist. Hier hat er Arbeit bei der Carnosa AG gefunden und lernt in dem Tempo Deutsch, in welchem er auch Unihockey spielt, nämlich schnell und zielsicher.

 

In den ersten Wochen in der Schweiz hat ihn speziell die grosse Unterstützung der neuen Kollegen und der technischen Kommission von ULA beeindruckt. Er habe schon ein bisschen Respekt vor der neuen Situation fern der tschechischen Heimat gehabt, aber dank dem tollen Umfeld sei er nie wirklich in Stresssituationen gekommen. Übrigens, ein bisschen schweizer Mentalität bringt Martin bereits mit - er ist immer pünktlich.

 

Aus sportlicher Sicht läuft es ihm prima. Ist der Stürmer doch im erweiterten Kader der tschechischen Nationalmannschaft und bei ULA ein Garant für Punkte. Seine Motivation beflügelt ihn, fleissig zu trainieren und zu lernen, um sich dereinst für einen Nati A Verein zu empfehlen. Zunächst steht aber für ihn ULA an erster Stelle.

 

Sein Engagement für den Verein ist ihm wichtig. So war er kürzlich beim Kronenberg Trainingscamp der jüngsten ULAner als Assistent und Spieler tätig. Zu diesen jungen Spielern meint er: "Das wichtigste ist die Freude am Floorball. Lauftraining und stocktechnische Übungen auf engem Raum runden das ganze ab. Unter diesen Bedingungen kommt alles andere von selbst."

 

Wer Martin Kisugite bereits spielen gesehen hat, erkannte bestimmt seine Spielfreude. Ein toller Mensch und Stürmer, welcher prima zu ULA passt.

 

Für ULA

Andreas Lanz