Juniorencamp

16. Oktober 2017
Trainingscamp unter der Leitung von Andreas Kronenberg

In der letzten Herbstferienwoche fand in der Dreifachhalle Kreuzfeld  ein Trainingscamp unter der Leitung von Andreas Kronenberg (Krona Moments AG) statt. Von Montag bis Donnerstag konnten die jüngeren Junioren ihre Skills verbessern und natürlich auch ihrem Bewegungsdrang frönen.

Über zwanzig Jungs nahmen daran teil und konnten in abwechslungsreichen Trainingseinheiten viel lernen. Zum guten Gelingen haben Heini Sommer und Rahel Lang von der ULA TK beigetragen. Ramon Kramer von U14/U16 wurde kurzerhand als Schiri engagiert und Martin Kisugite und Kasper Malmsten von der ersten Mannschaft gesellten sich ebenfalls dazu.

 

Am Morgen wurde jeweils mit verschiedenen Spielen aufgewärmt. Es folgten Verteidigungsübungen, Passspiele, Angriffsauslösungen und Abschlüsse. Dabei fehlte es natürlich nicht an Tipps und Tricks, mit welchen es Andreas schaffte, die Kids in lockerer Art und Weise zu überraschen.

 

Das Mittagessen wurde gemeinsam im Restaurant Rebstock eingenommen, wo täglich ein feines Menu aufgetischt wurde. Neben den anstrengenden Übungen wurde aber auch viel gmätschlet. Mehrere Teilnehmer waren dann jeweils gegen Ende des Tages entsprechend müde und freuten sich aufs Nach-Hause-gehen.

 

Als grosses Highlight wartete am Donnerstag ein kleiner Cup. Völlig logisch, dass das Resultat mittels Penaltyschiessen ausgefochten werden musste. Spannung und Lärmpegel waren jedenfalls riesig. Gesiegt haben schlussendlich alle, schliesslich wurde altersgerecht trainiert, gelernt und Erfahrungen gesammelt. Die Schöggeli zum Abschluss haben sich alle redlich verdient, und der Anlass schreit nach einer Wiederauflage.

 

 

Für ULA

Andreas Lanz