Iron Marmots zwingen ULA in die Verlängerung

22. Oktober 2017
ULA notiert weitere zwei Punkte.

Nach der ersten Niederlage der aktuellen Saison gegen Basel war für Unihockey Langenthal Aarwangen gegen die Iron Marmots Davos Klosters Wiedergutmachung angesagt. Allerdings verlangten die Gäste aus dem Bündnerland den Langenthalern einiges ab.

 

ULA kam gut ins Spiel und konnte bereits in der 2. Minute durch Steven Dätwyler in Führung gehen. In der Folge erhielten die Davoser eine Strafe und kassierten prompt durch Kasper Malmsten das 2:0. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels, was aber nicht an einem Mangel an Einsatzbereitschaft beider Teams lag. Es gab ein paar gute Chancen auf beiden Seiten, welche aber nicht verwertet werden konnten. Dann erwischte es ULA in der 14. Minute durch einen Shorthander. Marugg netzte zum 2:1 Anschlusstreffer für die Murmeltiere ein. Das Spiel lief lange auf Messers Schneide und hätte auf beide Seiten kippen können.

In der 36. Minute liess der Langenthaler Martin Kisugite seine Klasse aufblitzen und schoss das 3:1. Aber bereits drei Minuten später folgte erneut der Anschlusstreffer der Bündner.

ULA konnte den Ein-Tore-Vorsprung verwalten, war aber nicht in der Lage, die spielerischen Vorteile umzumünzen und den Vorsprung auszubauen. Gleichzeitig kämpften die Iron Marmots aufopfernd und sollten in der 58. Minute mit dem 3:3 dafür belohnt werden.

Es war also Verlängerung angesagt. Diese nutzte der Langenthaler Routinier Marc Mühlethaler, um mit einem satten Weitschuss die Partie zum 4:3 für ULA abzuschliessen.

 

ULA grüsst mit 19 Zählern weiterhin vom hervorragenden zweiten Tabellenplatz hinter Leader Basel und gefolgt von den punktegleichen Sarnen und Thurgau. (Beide 18 Punkte). Jetzt ist zuerst einmal Nati Pause. Weiter geht es am 11.11.2017 um 17.00Uhr in der Mehrzweckhalle Aarwangen - Gegner: Regazzi Verbano Gordola

 

Für ULA

Andreas Lanz

  

 

Unihockey Langenthal Aarwangen - I.M. Davos Klosters 4:3 n.V. (2:0, 1:1, 0:1, 1:0)

Dreifachturnhalle Kreuzfeld, Langenthal. SR Streit/Wanzenried.

Tore: 2. S. Dätwyler (M. Mühlethaler) 1:0. 9. K. Malmsten (L. Moser) 2:0. 14. A. Marugg (N. Dürr) 2:1.036. M. Kisugite (K. Malmsten) 3:1.039. M. Jäger (D. Joos) 3:2.058. L. Guidon (M. Jäger) 3:3. 65. M. Mühlethaler (N. Lang) 4:3.

Strafen: 4x2 Minuten gegen Unihockey Langenthal Aarwangen.

3x2 Minuten, 1x10 Minuten gegen I.M. Davos Klosters.