Im letzten Drittel ein- und überholt

1. Februar 2018
Nach tollem Start 3-Tore-Vorsprung verspielt.

Im ersten Drittel startete ULA mit viel Überzeugung. Die Spieler waren motiviert und gewillt, eine starke Leistung zu zeigen. Daraus resultierte ein fulminanter Start und ULA ging trotz wenig Ballbesitz schon früh 1:0 in Führung. Wenige Zeit später konnten die effizienten Oberaargauer mit dem 2:0 nachdoppeln. Es gelang sogar noch ein drittes Tor, was zur deutlichen Pausenführung nach dem ersten Drittel führte.

Im zweiten Drittel kam Grünenmatt besser ins Spiel. Mit zwei Toren (eines davon per Penalty erzielt) kam das Team von Grünenmatt wieder etwas näher an den Ausgleich heran. ULA gelang es aber, durch ein weiteres Tor einen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen.

Im dritten Drittel erwischte ULA wieder den besseren Start. Durch das 5:2 erspielte sich ULA zu Beginn einen komfortablen Vorsprung. Doch Grünenmatt glaubte an ihre Chancen. Beflügelt von Überzahlsituationen infolge von Zweiminutenstrafen der Spieler von ULA schafften sie den Ausgleich zum 5:5. In einer hektischen Schlussphase gelang Grünenmatt sogar der Führungstreffer zum 5:6, welcher letztendlich auch zum Sieg reichte.

ULA verspielte also in einem knappen und spannenden Spiel trotz gutem Start einen Drei-Tore-Vorsprung. Der UHC Grünenmatt gewann die Partie mit 5:6.

Für ULA

Jan Zgraggen