Herbstcamp

12. Oktober 2018
Junioren-Camp - vier lehrreiche Tage

In der letzten Woche der Herbstferien fand das zweite Junioren Unihockey Camp in der Kreuzfeldhalle Langenthal statt. Wie bereits letztes Jahr amtete ULA Sportchef Heini Sommer als Organisator, und die sportliche Leitung übernahm Andreas Kronenberg, CEO von Krona Moments GmbH. www.krona.ch

 

35 Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2010 trafen sich am Montag morgen in der Halle, um vier Tage ein intensives, altersgerechtes Training zu absolvieren. Zu den ULA-eigenen Juniorinnen und Junioren gesellte sich eine stattliche Schar der Freunde vom UHC Black Creek Schwarzenbach. Nach anfänglicher leichter Scheu wuchsen die Schwarzenbacher rasch in das Teamgefüge hinein, und es war nicht mehr auszumachen, wer welchem Verein angehört. Auch wurden während der vier Tage viele neue Freundschaften geschlossen.

 

Die Trainingseinheiten gestalteten sich sehr vielfältig: Stickhandling, Defense, Pass, Skills.. um nur einige zu nennen. Die Juniorinnen und Junioren wurden in den einzelnen Abschnitten von Andreas Kronenberg und den vielen Coaches gefordert und gefördert. Der Spass kam aber nie zu kurz, und für Erholung und Wohlergehen sorgten die regelmässigen Pausen. So auch am Mittag, wenn jeweils das Team von www.maximumm.ch mit einem feinen Essen auftauchte. Gegen Ende jedes Trainingstages wurde natürlich «gmätschlet» was das Zeug hielt. Das Gelernte musste schliesslich sofort umgesetzt und den Eltern auf der Tribüne gezeigt werden. Da dürften einige Mamis und Papis ob den Fortschritten ihrer Kinder in nur vier Tagen gestaunt haben. Ganz zum Schluss folgte dann noch das Highlight für die Kids: Ein Spiel gegen die Trainer war Pflicht und musste einfach sein. Wer in diesem Spiel gesiegt hat, entzieht sich der Kenntnis des hier Schreibenden. Aber ob dieser Gaudi haben bestimmt alle gewonnen. O-Ton Assistenz Trainerin Rahel Lang: »Das war ein herrliches Bild und ein wunderschöner Abschluss voller Freude und Herzlichkeit untereinander, und ein mit vielen schönen Ereignissen gespicktes Lager». Es scheint sich eine Wiederholung im nächsten Jahr anzubahnen.

 

Einen herzlichen Dank gilt es allen beteiligten Trainern, Helferinnen und Helfern auszusprechen. Ihr habt den Kindern ein grossartiges und lehrreiches Camp ermöglicht, welches seinesgleichen sucht. Im Namen von ULA merci vüumou!

 

Für ULA

Andreas Lanz

 

 

Herbst-Camp