Geglückter Saisonstart

20. September 2017
Überlegenes Powerplay!

Alleine im Powerplay schoss ULA`s U18 3 Tore und zeigte sich selbstbewusst auf dem Feld. 

Auch für die U18 Spieler ging nun die Saison los. In ihrem ersten Saisonspiel trafen die Ulaner am Sonntag im Derby auf Unihockey Mittelland. Nach einem guten Einschiessen startete ULA selbstsicher ins Spiel.

 

Schon im Anfangsdrittel war ULA die dominante Mannschaft und erspielte sich gute Chancen, welche leider nicht verwertet wurden. Mit einem Powerplay-Tor zum 1:0 übernahm ULA kurz vor Schluss des Anfangsdrittel die Führung.

Im folgenden Drittel konnte das ULA-Team die Führung behaupten und liess sich nicht aus dem Konzept bringen. Auch die nächsten 2 Treffer konnte ULA für sich verbuchen. Den Fokus beibehalten war nun das weitere Ziel der Mannschaft, durch kleine Fehler erlangte Mittelland den Ball und schoss kurzerhand den Anschlusstreffer. Mit 4:1 ging es in die Pause.

Auch im letzten Drittel konnte ULA mit ihrer Überlegenheit im Powerplay glänzen, weitere zwei Treffer gelangen ihnen durch taktische UND erfolgreiche Spielzüge. Unihockey Mittelland machte nochmals Druck und konnte dank Verwirrung vor dem ULA-Goal ein weiteres Tor erzielen.

Mit einem Schlussresultat von 8:2 entschied ULA das Match für sich.

 

Für ULA:

David Anliker