Es hatte für jeden etwas…….

29. November 2017
C-Junioren im Torrausch

Bodenständige Bandenzweikämpfe gepaart mit technisch feinen Spielzügen; eine geschlossene Teamleistung mit viiiiiiielen Toren, sowie Spass am «Zäme si» & Unihockeyspielen.

Auch dieses Wochenende sind wir mit unserer C-Junioren Mannschaft einmal mehr an einer Doppelrunde angetreten. Mümliswil mit seinen verschneiten Almen und der viel zu kleinen Turnhalle ist zwar nicht gerade die erste Wahl eines eingefleischten Unihockeyfans, und dennoch war es für uns eine Reise wert.

Mit Team Mittelland traten wir im ersten Spiel auf einen Gegner welcher im Tabellenranking noch was gut zu machen hatte. Animiert durch die allseits zum Schmunzeln angeregte ULA Indianergeschichte (Insider) fühlten sich einige ULA Akteure wohl speziell motiviert, Ihre Fährte schnell zu finden.  

Gegen die verstärkte Auswahl des Team Mittelland starteten wir hochkonzentriert. Auf den Punkt parat kreierte unsere Offensive zahlreiche Top-Chancen. Die erhofften ULA-Tore blieben jedoch in den ersten Spielminuten aus. Es dauerte gefühlte 10 Minuten mit mehr als zehn  111% igen -Abschlüssen bis unser «Knipser» Tim Schenker das erste Mal reüssierte. Alle drei Linien spielten sehr solide und fast fehlerlos, sodass der 7:2 Pausenvorsprung für uns absolut in Ordnung ging.

Unverändert starteten wir diszipliniert und präzise in die 2. Halbzeit. Wie erwartet steckte das Team Mittelland nicht auf und wollte gegen Ende des Spiels natürlich noch was Reissen. Eine geschlossene Team- und Willensleistung brachte uns mit jeder Minute näher zum Sieg. Vermutlich haben sich einige Kontrahenten das Spiel gegen unsere zweikampfstarken Mädels etwas einfacher vorgestellt. Clever spielend und mit grossem Einsatz wurden die Bälle erkämpft, auch wenn darob mal ein Bub über die Bande fliehen musste. Mit dem klaren 12:4 Sieg haben wir zwei weitere Punkte gewonnen und sind unserem Ziel Wintermeister einen wesentlichen Schritt näher.

 

Im 2. Spiel trafen wir auf die Junioren des UHC Trimbach, einem stark verjüngten, und dezimierten Team aus der hinteren Tabellenhälfte. Schon nach einigen Spielminuten war klar, dass wir in der Spielanalyse wohl nicht über eine Niederlage sprechen müssen. Nun wurden vorwiegend unsere Jüngsten forciert, welche Ihren Einsatz mehr als rechtfertigten. Bewusst wurden neue Linien formiert und ungewohnte Spielerkonstellationen gebildet um den angestrebten Players – Talk zu fördern.  Diese Massnahme reduzierte den Torfluss unmittelbar, aber nicht für lange. Mit der Speakeransage zu den letzten 3 Spielminuten konnten es einige ULA Akteure kaum mehr aushalten und plötzlich kam Einem die Idee, in den letzten 2 verbleibenden Spielminuten noch vier Tore zu schiessen. Also traten wir nicht mehr länger auf die Bremse und liessen es im 30 Sekunden- Takt krachen. Ein Wimpernschlag vor der Schlusssirene ist dann tatsächlich unserem Captain, Philipp Althaus, mit einem Traumabschluss ins Angeli dieses gemeinsame Unterfangen geglückt. Nicht alleine des hohen 30:2 Sieges, sondern vor allem dieses geglückten Schlussspurtes wegen, wurde nun die Garderobe zum Partyraum.

 

Fleissig werden wir weitertrainieren, damit wir am 9. Dezember unser letztes Spiel vor Weihnachten auch ungeschlagen absolvieren können.

Spielbericht vom 25.11.17  C- Junioren 2017/2018

Mit sportlichem Gruss

Hans Jufer & Simon Thöni