Erfolgreiche Prague Games

1. August 2018
Das erfolgreiche B12 red - Team

Auch dieses Jahr machte sich eine beachtliche Schar von gegen 60 jungen Unihockeyspielern aus dem Einzugsgebiet von ULA auf, um unter der Schirmherrschaft von Zug United an den Prague Games teilzunehmen. Total fanden sich beim Treffpunkt in Zug 300 SpielerInnen und 60 BetreuerInnen ein.

In Prag angekommen hiess es sogleich Hotelbezug. Am Tag eins fand eine Fotosafari zur Förderung der Teambildung in den meist bunt zusammengewürfelten Mannschaften statt. Es folgten zwei Tage intensive Trainings und Testspiele. Die Fotosafari hatte offenbar gewirkt, konnten doch unser Boys 12 Red Team ein Testspiel gegen die Urbans aus Finnland gewinnen.

Am Mittwoch startete dann das eigentliche Turnier mit den Gruppenspielen, um bereits ab Donnerstag in der KO-Phase möglichst lange bestehen zu können. Wer verlor, musste aber nicht den Heimweg antreten, sondern bekam in den B-Playoffs nochmals eine Chance auf einen Titel. Unser Boys red 12 Team nutzte die Gunst der Stunde und sicherte sich im B-Playoff-Final mit einem 6 - 1 - Sieg gegen das tschechische FBC Český Těšín den 1. Platz.

Bei den Zuger Boys 14 durfte speziell gefeiert werden; das erste mal Gold für ein Zuger Boys Team an den Prague Games (allerdings ohne Oberaagauer Beteiligung).

 

Und auch die anderen Teams schlugen sich wacker und sammelten munter Medaillen:

 

Goldmedaille für Girls 12

Bronzemedaille für Girls 14

Bronzemedaille für Boys 15

Goldmedaille B Playoffs Girls 14

 

An alle herzliche Gratulation zu diesen Superleistungen!

 

Müde aber glücklich und mit vielen tollen und spannenden Erinnerungen im Gepäck kehrte die grosse Schar wieder in die Schweiz zurück. Viele werden sich wiedersehen, an der Ausgabe der Prague Games 2019.

 

Für ULA

Adrian Kramer