Endstation Playoff Viertelfinal

6. März 2018
UHC Fribourg - ULA 8 - 3

Das Glück des Tüchtigen war in den Playoff Viertelfinals auf Fribourgs Seite. Die Enttäuschung bei ULA über das Ausscheiden und die drei verlorenen Spiele ist verständlicherweise gross, konnte man doch einen verdienten Sieg feiern und einmal musste man sich erst in der Verlängerung geschlagen geben.

Den Kopf ob dem 3:8 im vierten und letzten Playoff-Spiel in Fribourg hängen zu lassen, wäre völlig falsch. Klar möchte man immer noch ein bisschen mehr, aber das erklärte Saisonziel wurde bereits vor den Playoffs erreicht. Wie oft durfte der hier Schreibende tolle News und grossartige Siege in den Medienwald hinausposaunen. Manch ein "peinlicher Freudengöiss" am Spielfeldrand löschte er umgehend vom Diktiergerät (Beschreibung von Göiss nach dem schweizerischen Idiotikon: Ausdruck der Freude und des Wohlseins).  Eine spannende, emotionsgeladene und sportlich hochstehende Saison ist nun zu Ende. Die Lichter in der Garderobe sind zwar aus, und die Spieler erholen sich von den Strapazen und pflegen ihre Wunden,  doch sie geht weiter - die ULA Story, denn der Staff feilt bereits an der nächsten Saison. Freuen wir uns auf das, was kommt, schliesslich ist Vorfreude die schönste Freude.

 

Für ULA

Andreas Lanz