Ein weiterer Sieg für die U18

20. Dezember 2017
U18 bleibt in Tuchfühlung mit der Spitze!

Unihockey Mittelland - ULA 5:9

Das Derby gegen Mittelland stand an und man sah bereits im Einspielen dass alle top motiviert waren. Das Spiel wurde schliesslich um 16:45 Uhr angepfiffen.

Nach einem sicheren Auftakt in den ersten paar Minuten gelang uns in der fünften Minute das erste Tor. Nur eine Minute später konnten wir dann, sogar in Unterzahl, mit einem spektakulären Tor nachlegen und mit viel Selbstbewusstsein weiterspielen. Leider kassierten wir trotzdem noch ein Gegentor im ersten Drittel und gingen so mit einer 1:2 Führung in die Pause.

Im zweiten Drittel waren wir dem Gegner anfangs deutlich überlegen und konnten weiterhin viele Tore schiessen. Leider wurden wir dann zu siegessicher und mussten wieder zwei Gegentore hinnehmen. Trotz weiteren unnötig Strafen konnten wir auch dieses Drittel mit 2:5 für uns entscheiden.

Im letzten Drittel ging es dann nur noch darum die Führung sicher nach Hause zu bringen. Dem letzten Druck der Mittelländer konnten wir ohne Probleme standhalten, obwohl wir schon wieder zweimal in Unterzahl spielen mussten. Beide Manschaften schossen zwei Tore und so konnten wir uns schlussendlich in einem spannenden Derby mit 5:9 durchsetzen.

ULA liegt mit 18 Punkten auf dem 3. Tabellenrang, nur zwei Punkte hinter dem erstplatzierten Floorball Fribourg. Für eine spannende Rückrunde ist gesorgt, zumal die Oberaargauer am Samstag, 6. Januar in Fribourg auf den Tabellenführenden treffen.

Für ULA

Linus Schwärzler