E-Masters - Impressionen & Rangliste

4. Mai 2017
Bereits um halb neun wimmelte es nur so von jungen, motivierten Unihockeyanern vor- und in der Kreuzfeldhalle.

Bereits um halb neun wimmelte es nur so von jungen, motivierten Unihockeyanern vor- und in der Kreuzfeldhalle. Ein herrliches Durcheinander und Gewusel, wie es halt bei engen Platzverhältnissen und einer beschränkten Anzahl Garderoben nun mal ist. Manche Eltern waren froh, dass sie vor dem Anpfiff noch ein paar Minuten Zeit mit einem stärkenden Kaffee zum Erwachen geniessen konnten. Denn, was ab 9.00Uhr auf den Spielfeldern gezeigt wurde, liess garantiert niemanden mehr schläfrig werden. Die meist knappen Resultate belegten die Spannung in der Halle.

Das erste Spiel in der Gruppenphase gegen Winterthur verlor ULA knapp mit 1: 2. Im zweiten Spiel gegen die Tigers aus Röthenbach stand es nach dem Schlusspfiff 11: 0 für den Gastgeber. Dies war auch gleichzeitig das höchste Resultat dieses Turniers. Beim dritten und letzten Gruppenspiel wurde Astros Rotkreuz mit 5: 0 besiegt. Das bedeutete den zweiten Gruppenrang. In der K.O. Phase verlor ULA gegen die Young Sharks aus Port deutlich mit 1: 7. In die Rangierungsspiele starteten die Schützlinge von Adrian Kramer und Patrik Beck nicht gerade prickelnd und verloren gegen Adliswil 1: 4. Trotz nachlassender Kräfte nach einem langen und anstrengenden Unihockeytag gelang im letzten Spiel noch der Sieg mit 6: 2 gegen Rotkreuz. Dies bedeutete für die Langenthaler den guten neunten Schlussrang. Trainer Patrik Beck meinte dazu: „Nach den Gruppenspielen glaubten wir an höhere Ziele, das erstplatzierte Team von den Young Sharks hat uns auf den Boden zurückgeholt. Der neunte Rang ist für dieses junge Team aber eine gute Leistung und stimmt uns sehr zuversichtlich für die kommende Saison im D."

Zur Siegerehrung liess es sich die Langenthaler Gemeinderätin Helena Morgenthaler nicht nehmen, die Pokale eigenhändig zu übergeben. Sieger Port, Zweiter Thurgau und Dritter Rheintal nahmen diese mit Freudengeschrei entgegen. Mit ihrer charmanten Art lobte die Vorsteherin des Ressort Kultur und Sport dann auch die Wichtigkeit solcher Sportanlässe und lobte die Organisatoren und Helfer von ULA für ihren grossartigen und unermüdlichen Einsatz.

Und ganz zum Schluss erhielt jeder Spieler ein mit Süssigkeiten gefülltes Motorex Fässli. Diese wurden von Rahel Lang zuvor liebevoll aufgetürmt und von den Spielern in (h)eiliger Art und Weise empfangen und sogleich zum Verzehr in Sicherheit gebracht.

Auch von den Trainern der teilnehmenden Teams kamen viele positive Rückmeldungen. Abschliessend darf festgehalten werden, dass dieser Anlass ein voller Erfolg war und ULA einmal mehr beweisen konnte, welches Potenzial im Verein steckt.

Für ULA

Andreas Lanz

Resultate & Rangliste  download

E-Masters