D-Orange bleibt in der 2. Stärkeklasse

22. Dezember 2016
Hurra! schreien 10 ULAner vom D Orange Team miteinander und stürmen gemeinsam Richtung eigenen Torhüter los.

2016 12 11 D orange 1

So, Jungs und Mädels, Zeit zum Siegen!

 

Hurra! schreien 10 ULAner vom D Orange Team miteinander und stürmen gemeinsam Richtung eigenen Torhüter los. Ein beliebter Spass, um sich nach einem Sieg beim Goalie zu bedanken. Schon viel zu lange ist es her, seit die D Orange Spieler dieses Ritual nicht mehr aufleben lassen durften. Nun endlich konnten die Boys und Girls wieder mal einen - nein sogar zwei Siege an einem Spieltag sammeln. Hurra! Und dies kam so...

Nach den ersten Runden der Meisterschaft in der Juniorenliga Zentralschweiz, belegten die Orangen mehr oder weniger abgeschlagen den letzten Rang in der 2. Stärkeklasse. Von Seitens des Trainer-Staffs gab es da jeweils viel zusätzliche Aufbau- und Motivationsarbeit zu leisten, gepaart mit dem nötigen Durchhaltewillen und mit viel Raketenpower.

Am Sonntag, 11. Dezember 2016 kam es nun zum finalen Showdown mit drei eminent wichtigen Spielen, welche über den Verbleib in der 2. Stärkeklasse entscheiden sollten. Alle Spieler waren von den Zehen bis zu den gegelten Haarspitzen top motiviert und auch die Trainer hinterliessen einen tadellos gepflegten und vor allem vorbereiteten und positiven Eindruck. Dass die Marschrichtung stimmte, zeigte sich schon beim Einlaufen, welches hochkonzentriert in Angriff genommen wurde.

Im ersten Spiel war man gegen Albis 1 sehr lange nahe dran - leider nicht nahe genug und trotzt leidenschaftlichem Kampf wurde dieses Spiel mit 4:7 verloren, wobei es zu sagen gab, dass die Albis 1er im Durchschnitt doch eher ältere Semester waren.

Nach einem kurzen Abschütteln des kleinen Frustes, etwas Feinem zu essen und viel zu trinken, stand schon der zweite Match gegen die Kids von Albis 3 auf dem Programm. Die ULAner wurden hervorragend auf dieses wichtige Spiel eingeschworen. Der Teamspirit war extrem positiv und übertrug sich auf jeden einzelnen Spieler. Der Express rollte unaufhaltsam vorwärts und die Anstrengungen wurden diesmal belohnt - die Tore fielen beinahe wie reife Früchte. Zur Pause stand es bereits 7:0 - es folgte die Kür. Am Schluss stand es sogar 14:4 für die Kids aus Langenthal und Aarwangen. Wer jeweils das 10. Tor erzielt, darf / soll / muss dann im nächsten Training für alle ein Schoggistängeli mitbringen – auch für ein süsses Znüni wurde also in diesem Match gesorgt!

Es gelang dem Trainergespann die Spannung hoch zu halten und die Mannschaft auch für das letzte und entscheidende Spiel nochmals auf die kommenden Aufgaben neu zu fokussieren. Der Gegner hiess Kriens und war vor allem spielerisch und taktisch überfordert. Das nutzten die ULA Orangen erbarmungslos aus und schlugen zu - 7:2 Sieg! Das Feiern konnte beginnen. Die Jagd zum Dankeschön in Richtung Torwart auch! Hurra!

Zum Dank für den generösen Einsatz aller Beteiligten durften sich die Orangen-Helden dann noch (ausnahmsweise) im Mc Donald etwas gönnen. Das war vielleicht ein Highlight und der Abschluss eines rundum gelungenen Unihockey-Tages.

Für ULA- D Orange

Michael Düby

2016 12 11 D orange 2