D-Junioren an JLZ-Quali erfolgreich

9. Juni 2016
Am Sonntag 5.06.2016 fand das Qualiturnier der D- Junioren für die Meisterschaft in der JLZ statt (JLZ = Juniorenliga Zentralschweiz).  

 

Am Sonntag 5.06.2016 fand das Qualiturnier der D- Junioren für die Meisterschaft in der JLZ statt (JLZ = Juniorenliga Zentralschweiz).Austragungsort war die Kreuzfeldhalle in Langenthal. Für die beiden ULA Mannschaften blau und orange also ein Heimturnier. Für sportliche Highlights  sorgten unsere ULA- Junioren beider Teams, welche alles gaben und auch dementsprechend belohnt wurden. D- blau holte sich den Turniersieg und sicherte sich damit die Teilnahme in der Meisterschaft der 1. Stärkeklasse. D- orange konnte einen hervorragenden 5. Rang erkämpfen und wird in der 2. Stärkeklasse die Meisterschaft bestreiten. Bei beiden Mannschaften verdienen die Spieler, wie auch die Trainer ein riesengroßes BRAVO! Ihr leistet alle hervorragendes.

 

Wie ich nun an diesem Sonntag gemütlich durch die Kreuzfeldhalle flaniert bin, die Spiele beobachtet habe, da und dort einen Schwatz mit Bekannten hatte, ist mir noch etwas aufgefallen. Die Organisation, der Ablauf, die Infos, das Bistro und überhaupt alles was auch außerhalb der Spielfelder stattgefunden hat, war erste Sahne. Nicht zu vergessen sind Sekretariat, Tagesverantwortlicher, Spielleiter, Schiris, Fotograf, Hallenwart, Putzkolonne, usw. Für diesen tollen Unihockeytag haben alle alles gegeben und ULA konnte sich in der Kreuzfeldhalle einmal mehr im besten Licht präsentieren.

 

 

Herzlichen Dank an alle beteiligten Helferinnen und Helfer. Ohne Euch hätten die Erfolge von D-orange und D-blau gar nicht erst realisiert werden können.

Merci vüumou!

 

Für ULA

Andreas Lanz