D-blau auf dem ausgezeichneten und verdienten 3. Schlussrang!

29. März 2016
Mit 46 Teams aufgeteilt in drei Stärkeklassen ist die Juniorenliga Zentralschweiz (JLZ) eine sehr kompetitive Liga. Nur die stärksten 8 Teams spielen in der 1. Stärkeklasse.Unsere D-blau Juniorinnen und Junioren haben sich in der Herbstrund

Mit 46 Teams aufgeteilt in drei Stärkeklassen ist die Juniorenliga Zentralschweiz (JLZ) eine sehr kompetitive Liga. Nur die stärksten 8 Teams spielen in der 1. Stärkeklasse.

Unsere D-blau Juniorinnen und Junioren haben sich in der Herbstrunde mit guten Leistungen auf dem 5. Rang der 1. Stärkeklasse behauptet und die Abstiegsrunde souverän mit drei Siegen hinter sich gebracht. Mit diesem Schwung und dem Motto: „Wir machen es jedem Gegner schwer!“ spielte wir die ersten Runden der Frühlingsrunde bestechend. Dem ungeschlagenen Herbst- und später auch Frühlingsrundensieger Unterwalden trotzten unsere Kämpfer nach einem 1:7 Rückstand ein beeindruckendes 10:10 ab! Wow! Auch die nächsten Runden spielten unsere Blauen defensiv grundsolide und offensiv super kreativ. Bereits 2 Runden vor der Finalrunde hatten wir den 3. Rang mit gutem Punktevorsprung auf sicher. Spätestens jetzt war unser Motto wohl auch unseren Gegnern klar.   ;-)

So gesehen freuten wir uns auf die Finalrunde als Zugabe zu der gelungenen Saison. Im Halbfinale trafen wir wiederum auf die White Indians. Wir versuchten es ihnen schwer zu machen, was uns bis zur ersten Pause gelang. Die zwei weiteren Drittel vermochten wir dann nicht mehr ganz an unsere Bestleistungen der Saison anzuknüpfen und mussten den White Indians den Eintritt ins grosse Finale überlassen.

Das kleine Finale wollten wir nun aber auf jeden Fall gewinnen. Nachdem wir gegen die Vipers gleich zu Beginn, zu einfach, in Führung gingen, fühlten wir uns bereits sicher – zu sicher… Unser Gegner kämpfte weiter um jeden Ball und drehte das Spiel zu seinen Gunsten auf 4:1. Jetzt mussten wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen. In einer spannenden Aufholjagd verkürzten wir bis zur 2. Pause auf 3:4. Im 3. Drittel gelang es uns das Spiel zu drehen und bis auf 7:4 davonzuziehen. Noch einmal bäumten sich die Vipers auf, was die letzten Minuten zu einem Krimi machten, den wir zum Schluss mit 8:6 für uns entschieden!

3. Rang in einer Liga mit 46 Teams: Herzliche GRATULATION D-blau!

Unsere Juniorinnen und Junioren haben über die Saison 2015/16 konstant und beeindruckend Fortschritte gemacht. Das heisst, jeder einzelne Spieler/in, jede Linie und vor allem das TEAM als GANZES! GRATULATION zu dieser Leistung! Dies gelang natürlich nur dank der grossen Unterstützung unserer Fans. Herzlichen Dank!