Befreites ULA gewinnt 12:2 gegen Bern Ost

20. Februar 2018
Mit dem zweithöchsten Sieg und dem 12. Sieg in Folge ist man nur noch zwei Siege von der perfekten Saison entfernt.

Wie schon vor zwei Runden war der Austragungsort Konolfingen. Da man zeitlich ein wenig knapp unterwegs war, wurde das Einlaufen in der Halle durchgeführt, und das Einspielen verkürzt.

Trotz einiger Absenzen konnte man mit voller Stärke und drei Linien starten, die ersten 10 Minuten gestalteten sich jedoch schwierig. Bern Ost stand in der Defensive kompakt und konnte, durch schnelle Konter über die Flügel, einige gefährliche Chancen kreierten. Es ist einem stark aufspielendem Thomas Kaufmann zu verdanken, dass ULA in den ersten Spielminuten keinen Gegentreffer kassierte.

Ein wenig gegen den Spielverlauf erzielte ULA das erste Tor. Dies nahm auch ein wenig den Schwung aus dem sehr offensiv spielendem Gegner. Dies wiederrum ermöglichte ULA, sich mehr zu entfalten, und innert einer Minute konnten drei Toren in Folge erzielt werden.

Ab diesen Zeitpunkt war nur noch ULA am Spielen und Kombinieren. Hinzu kam, dass das Pressing immer wie besser funktionierte und Bern Ost schon früh bei der Auslösung gestört werden konnte. Es folgten acht weitere Tore, welche meistens schön herausgespielt waren. Bern Ost erzielte jeweils noch im zweiten, sowie im dritten Drittel je einen Treffer.

Trotz des vorzeitigen Gruppensiegs zeigte die U16 von ULA eine solide Leistung gegen das viertplatzierte Bern Ost. Nun folgt eine zweiwöchige Pause. Die letzte Möglichkeit, noch einmal die Kräfte zu sammeln. Nach den darauffolgenden zwei letzten Meisterschaftsrunden folgt anschliessend der Start der Playoff-Halbfinal-Serie gegen den Qualifikationsiegers aus Gruppe 2.

 

Für ULA

Mauro Montani